Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kalle & Kralle, Band 1: Ein Kater gibt Gas

Kalle & Kralle, Band 1: Ein Kater gibt Gas

von Christoph Mauz

Hardcover
224 Seiten; Schwarz-weiß illustriert; 21.7 cm x 14.9 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2020 Ravensburger Verlag GmbH
ISBN 978-3-473-40846-7
 

Hauptbeschreibung


Gemeinsam können Kalle und Kralle jeden Fall lösen!




Kalle fällt aus allen Wolken, als Kralle plötzlich mit ihm spricht. Klar, ein Kitty-Babble-Collar hat ja auch nicht jeder Kater um den Hals. Und dann erhält Kralle auch noch einen Drohbrief! Dabei hat er nur in die Rosen im Nachbargarten gek... Aber so ein bisschen Dünger schadet ja nicht, oder? Kalle und Kralle machen sich sofort auf die Suche nach dem Drohbriefschreiber – und entdecken dabei Ungeheuerliches!




Entdecke alle Abenteuer von Kalle & Kralle:


Band 1: Ein Kater gibt Gas


Band 2: Ein Kater kickt mit





Christoph Mauz

Geboren bin ich am 29. 4. 1971 im Sanatorium Hera in Wien, so gegen 17:00. Laut meiner Urgroßmutter war ich nur "Haut und Baner", habe dieses Manko aber turboschnell und binnen weniger Monate erfolgreich kompensiert und bin seither vertrauenerweckend rundlich. Nach Absolvierung von Kindergarten, Volksschule und zweier Gymnasien habe ich eine Buchhandelslehre gemacht und danach im elterlichen Verlag angedockt. Ab 1998 veröffentliche ich Bücher vor allem für Kinder und Jugendliche. Ausbildung zum professionellen Sprecher und mehrjähriger Schauspielunterricht, das Verfassen von Dialektlyrik und Liedtexten, ebenfalls im Dialekt, für diverse eigene Bandprojekte, sowie das ambitionierte Üben von Bluesharp, Ukulele und seit neuerdings auch der Gitarre runden mich ab. Seit 2015 darf ich zudem das tolle Kinder-und Jugendliteraturfestival KIJUBU (www.kijubu.at) in St. Pölten leiten und werde noch dazu gelegentlich für Preise und Auszeichnungen nominiert, was mich immer wieder freut. Bis jetzt (Stand November 18) sind 28 eigene Bücher, 4 CDs und mehrere Beiträge in Anthologien erschienen. Ich lebe mit Frau, zwei Hunden einer Katze, einer imposanten Bibliothek und Filmsammlung, mit Ukulelen und Gitarren und einem Originalautogramm von Harrison Ford in Niederösterreich und im zweiten Wiener Gemeindebezirk.

Vera Schmidt

Vera Schmidt wurde 1974 in Lissabon geboren. Schon als Kind bekritzelte sie gnadenlos alles, was ihr unter den Pinsel kam. So entwickelte sich schnell ihr großer Wunsch, ihr Geld mit Zeichnen zu verdienen. Nach einem Jahr auf der Kunstschule Prof. Hans Seeger in München studierte sie Kommunikationsdesign in Augsburg. Danach war sie als Art-Director in der Werbeagentur Saatchi & Saatchi in Frankfurt tätig, bevor sie sich 2004 als Illustratorin selbstständig machte. Wenn sie nicht gerade am Schreibtisch sitzt, macht sie Yoga, reist um die Welt und taucht leidenschaftlich gerne. Mit ihren Arbeiten möchte sie Freude vermitteln und gute Laune verbreiten.


Verfügbar in Filiale: