Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wer braucht was? Auto, Bagger, Feuerwehr

Wer braucht was? Auto, Bagger, Feuerwehr

von Cornelia Frank

Pappbuch
12 Seiten; Farbig illustriert; 18 mm x 159 mm; ab 2 Jahre
Sprache Deutsch
3. Aufl.
2020 Ravensburger Verlag
ISBN 978-3-473-43890-7
 

Besprechung

Wohin kippt Baggerfahrer Tom die Erde?
Wer hat den Abschleppwagen gerufen?
Und was hängt Bäuerin Lisa an ihren Traktor an?
Hier entdecken die Kleinsten ihre Lieblingsfahrzeuge im Einsatz.
Mit 12 Schiebern erweitern die Kinder die Szenen und helfen aktiv mit. Ob auf der Baustelle, dem Bauernhof oder beim Rettungseinsatz - hier dürfen die Kleinsten mit anpacken.
Ein allererstes Fahrzeuge-Spielbuch zum Raten, Ziehen und Entdecken

Dieses allererste Fahrzeuge-Spielbuch zeigt Bagger, Traktor, Feuerwehr und viele weitere Lieblingsfahrzeuge der Kleinsten im Einsatz.Wer hat den Krankenwagen gerufen? Was braucht der Mähdrescher zum Weiterfahren?Die Antwort geben stabile Schieber auf jeder Seite.Die dicken Pappseiten sind robust. So haben Kinder schon ab 18 Monaten lange Spaß am Ziehen, Raten und Entdecken.



Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Catharina Westphal, 1971 in den Niederlanden geboren, in Deutschland aufgewachsen, studierte an der Fachhochschule Münster Grafik-Design mit dem Schwerpunkt Illustration. Seit 1998 ist sie freiberuflich als Illustratorin für verschiedene Verlage tätig und hat sehr erfolgreich zahlreiche Bilder- und Kinderbücher veröffentlicht. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.

Klaus Bliesener, geb. 1951 in Salzgitter, studierte Grafik-Design an der HBK Braunschweig. Gegen Ende des Studiums schwenkte er in die Kinderbuch-Illustration um. Schon hier entstanden erste Illustrationen für die Zeitschrift "Brigitte", später arbeitete er lange für "spielen und lernen". 1979 schloss er sein Studium mit einem Diplom als Grafik-Designer ab. Seit 1980 arbeitet Klaus Bliesener freiberuflich als Illustrator, Autor und Künstler. In seinem Atelier in Sehlde, einem kleinen Dorf im Vorharz, sind mehr als 60 Rätsel- und Bilder-Bücher entstanden.


Verfügbar in Filiale: