Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Hase Hibiskus und der Möhrenklau

Hase Hibiskus und der Möhrenklau

von Andreas König

Hardcover
32 Seiten; Farbig illustriert; 30.1 cm x 21.7 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
6. Auflage
2019 Ravensburger Verlag GmbH
ISBN 978-3-473-44711-4
 

Hauptbeschreibung


Ach, du heiliger Hasenpups! Jemand hat Hase Hibiskus die Möhren geklaut. Zum Glück hat der freche Dieb Fußspuren hinterlassen. Hase Hibiskus begibt sich sofort auf die Suche. Doch die Spuren führen ihn zu seinem eigenen Haus zurück. Und drinnen ist alles verwüstet. Ob der Dieb sich dort versteckt? Zum Glück gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür und eine möhrenstarke Überraschung für Hibiskus.




Happy Birthday, Hase Hibiskus! Welcher hinterhältige Dieb hat die Möhren von Hase Hibiskus geklaut? Wie gut, dass der Dieb Spuren hinterlassen hat. Vielleicht gelingt es Hibiskus ja noch, ihn auf frischer Tat zu ertappen. Esel Fred war's jedenfalls nicht, der hat Hufe. Eule Uli kann fliegen und Schlange Ludo hat gar keine Füße. Ob Maxi Maus etwas damit zu tun hat? Aber der ist doch sein bester Freund! Da steht Hibiskus plötzlich wieder vor seinem eigenen Haus – und siehe da: Seine Freunde haben eine Geburtstagsfeier für ihn vorbereitet und ihm eine Möhrentorte gebacken. Die ganzseitigen Illustrationen von Erfolgsillustrator Günther Jakobs laden Kinder dazu ein, zusammen mit Hibiskus die Fußspuren nachzuverfolgen und mitzuraten, wer wohl der Dieb gewesen sein könnte. Der lustige Text von Andreas König lässt kein Auge trocken. Das macht nicht nur Kindern Spaß!









Zitat aus einer Besprechung

"Andreas König versteht es, witzige Kindergeschichten zu schreiben, die Günther Jakobs dann genial illustriert. So ist es auch in „Hase Hibiskus und der Möhrenklau“ geschehen. Herausgekommen ist ein Buch, das mit einer spannenden Detektiv- und tollen Freundschaftsgeschichte junge Leser begeistert." (Janett Cernohuby, https://www.janetts-meinung.de/kinder-1/hase-hibiskus-und-der-moehrenklau, 10.01.2019)

"Lustig, informativ, spannend – zum Mitraten und Schmunzeln." (15.04.2019, Janet Blume, https://www.kinderbuchlesen.de/hase-hibiskus-und-der-moehrenklau)

"Die kleinen Leser werden dank der versteckten Hinweise zum Mitraten geradezu herausgefordert und dürfen sich mit Hibiskus über die gelungene Geburtstagsüberraschung am Ende dieser Geschichte freuen" (09.05.2019, https://www.kidsbestbooks.com/buch/hase-hibiskus-und-der-moehrenklau/)


Günther Jakobs

Für Günther Jakobs, der 1978 in Bad Neuenahr geboren wurde, steht der Spaß bei seiner Arbeit im Vordergrund. Denn die große Freude, die er daran hat, die Bilder für die Bücher zu zeichnen, möchte er auch den Kindern beim Lesen vermitteln. Seine Ausbildung zum Diplom-Designer absolvierte er an der Fachhochschule Münster. Dort lebt er jetzt mit seiner Familie und arbeitet in der Ateliergemeinschaft "Hafenstraße 64". Seit 2004 ist er freiberuflicher Illustrator und hat schon zahlreiche Kinderbücher mit seinen Zeichnungen ausgeschmückt.


Andreas König

Andreas König, Jahrgang 1974, geboren in der Eifel und aufgewachsen in Ahrweiler. Hat sich nach und nach rheinabwärts vorgearbeitet. Nach dem Studium in Bonn und Köln folgte ein kurzes berufliches Intermezzo in Genf. Kurze Zeit später besann er sich jedoch seiner rheinischen Wurzeln und heuerte in Düsseldorf bei BBDO (Werbung und Marketing) an. Später entschloss er sich, pädagogisch tätig zu sein und ist heute Lehrer an einer Düsseldorfer Schule. Der zweifache Familienvater lebt in Neuss. Er liebt es, seiner Tochter und seinem Sohn Bücher vorzulesen und gemeinsam mit ihnen Geschichten zu ersinnen. Seit 2013 schreibt er Texte für Kinderbücher.

Verfügbar in Filiale: