Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Eine Freundin für Mia - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren

Eine Freundin für Mia - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren

Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren. Mit Wörterliste zum Ausklappen

von Alexandra Fischer-Hunold

Hardcover
48 Seiten; Farbig illustriert; 24.2 cm x 17.8 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Ravensburger Verlag GmbH
ISBN 978-3-473-46045-8
 

Hauptbeschreibung


Lesen lernen wie im Flug!






Mia ist neu an der Schule. Hoffentlich findet sie bald eine Freundin! Am besten eine mit goldenem Haar und silbernen Schuhen wie eine Prinzessin. Ob das wohl klappt? Hauptwörter werden in diesem Buch durch Bilder ersetzt. Mit praktischer Wörterliste zum Ausklappen.












Die Kinderbücher der Reihe Leserabe – Vor-Lesestufe wurden mit Pädagogen entwickelt und ermöglichen Kindern im Vorschulalter und deren Eltern als Leseteam erste gemeinsame Leseerlebnisse. Hauptwörter werden durch Bilder ersetzt, sodass Mädchen und Jungen ab 5 Jahren leicht in den Leseprozess einbezogen werden können.






Empfohlen von Stiftung Lesen, gelistet bei Antolin.







Alexandra Fischer-Hunold

Alexandra Fischer-Hunold wurde 1966 geboren. Im Anschluss an eine Banklehre studierte sie Germanistik und Anglistik an der Hochschule in Aachen und arbeitete danach bis zur Geburt ihrer Tochter 1997 im Lektorat eines Kölner Reiseführer-Verlags. In der Elternzeit ergab sich für Alexandra Fischer-Hunold die Möglichkeit das zu tun, was sie schon immer machen wollte: Romane und Vorlesegeschichten für Kinder zu schreiben. Mit ihren Büchern möchte die Autorin nicht nur unterhalten, sondern den Kindern nach Möglichkeit etwas aus der fiktionalen Welt mit in das reale Leben geben, etwas, was ihnen dort weiterhelfen kann - und was sie zu begeisterten Lesern macht. Ihr Traum vom Glück ist eine riesige Bibliothek und ganz viel Zeit zum Lesen. Mit ihrer Familie lebt sie in Münster.

Lena Hesse

Lena Hesse ist gelernte Printmediengestalterin und studierte Design in Münster und Valencia. Nach dem Studium ging zwei Jahre lang auf Reisen und zeichnete unterwegs alles, was still hielt – und später, mit ein wenig Übung, auch alles, was sich bewegte. 2012 fand sie ein zuhause in Berlin und arbeitet dort freischaffend als Illustratorin und Autorin für Kinderbuchverlage. Wenn ihr mal nichts einfällt, geht sie schwimmen.


Verfügbar in Filiale: