Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kleiner Drache Finn: Kleiner Drache – große Wut

Kleiner Drache Finn: Kleiner Drache – große Wut

Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren über den Umgang mit Wut

von Robert Starling

Hardcover
32 Seiten; 26.6 cm x 25.6 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
8. Auflage
2017 Esslinger in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-480-23391-5
 

Kurztext / Annotation


Finn zeigt, wie man am besten mit seiner Wut umgeht Finn kann Feuer spucken: klar, er ist ja auch ein Drache. Doch Finn spuckt immer dann Feuer, wenn er wütend ist. Und er ist oft wütend. Beim Mittagessen, wenn es blöde Erbsen statt Pudding gibt. Oder beim Spielen mit den Freunden, wenn Finn nur im Tor stehen darf. Seine Freunde haben es aber bald satt, Finn muss eine Lösung finden. Doch mit einem feuerfesten Trick lernt der kleine Drache ganz schnell, nicht mehr gleich in die Luft zu gehen ...



Hauptbeschreibung


Finn zeigt, wie man Dampf ablässt. Kleine Drachen können das! Finn kann Feuer spucken: klar, er ist ja auch ein Drache. Doch Finn spuckt immer dann Feuer, wenn er wütend ist. Und er ist oft wütend. Beim Mittagessen, wenn es blöde Erbsen statt Pudding gibt. Oder beim Spielen mit den Freunden, wenn Finn nur im Tor stehen darf. Seine Freunde haben es aber bald satt, Finn muss eine Lösung finden. Doch mit einem feuerfesten Trick lernt der kleine Drache ganz schnell, nicht mehr gleich in die Luft zu gehen ...



Zitat aus einer Besprechung

"Genial, wie hier das Thema Wut und Impulskontrolle durch den kleinen, sympathischen Drachen für Kinder übersetzt wird."


Werbliche Überschrift


Feuer frei für Finn



Robert Starling

Robert Starling hat schon zu Schulzeiten gerne Figuren gekritzelt, seitdem hat er nicht mehr damit aufgehört. Heute lebt und arbeitet er in Bristol, und wenn er nicht gerade neue Charaktere zeichnet oder Geschichten zu Papier bringt, findet man ihn beim Bildhauen, beim Kaffee brühen oder in der Küche auf der Suche nach etwas Essbarem. "Gemeinsam sind wir stark" ist nach "Kleiner Drache - große Wut" und "Kleiner Drache will der Größte sein" sein drittes Buch.

Robert Starling

Robert Starling hat schon zu Schulzeiten gerne Figuren gekritzelt, seitdem hat er nicht mehr damit aufgehört. Heute lebt und arbeitet er in Bristol, und wenn er nicht gerade neue Charaktere zeichnet oder Geschichten zu Papier bringt, findet man ihn beim Bildhauen, beim Kaffee brühen oder in der Küche auf der Suche nach etwas Essbarem. "Gemeinsam sind wir stark" ist nach "Kleiner Drache - große Wut" und "Kleiner Drache will der Größte sein" sein drittes Buch.


Sylvia Tress

Sylvia Tress, wurde 1972 im Schwarzwald geboren. Seit ihrem Studium der Anglistik, Amerikanistik und Kunstgeschichte in Tübingen und Newcastle/England arbeitet sie für einen Kinderbuchverlag. Sie lebt mit ihrer Familie und zwei Katzen im Grünen nahe Stuttgart.


Verfügbar in Filiale: