Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events

Hauptbeschreibung


In seinem gefeierten Buch erzählt Alex Ross über die Musik des 20. Jahrhunderts. Indem wir ihm zuhören, lauschen wir der eigenen Geschichte: den großen Biografien, den utopischen Träumen, den schicksalhaften Veränderungen.



Zitat aus einer Besprechung

»Alex Ross, Musikkritiker des Magazins ›The New Yorker‹, gelingt es ohne fachzusimpeln die Musikgeschichte des 20. Jahrhunderts spannend und kompakt in 600 Seiten zu erzählen. Keine Sorge, dieses Buch kann und soll man gar nicht auf einmal lesen!« (Ethel Merhaut)


Werbliche Überschrift

Ein Meilenstein in der Geschichte der modernen Musik


Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Alex Ross, geboren 1968, ist seit 1996 Musikkritiker des »New Yorker«. »The Rest is Noise«, sein erstes Buch, wurde ein ungeheurer Erfolg: ein von der Kritik mit Lob und Preis gefeierter Bestseller, der in 15 Ländern erschienen ist. Ausgezeichnet mit dem »National Book Critics Circle Award« und dem »Guardian First Book Award«, nominiert für den »Pulitzer«- und den »Samuel Johnson«-Preis. Ross ist »MacArthur Fellow«, Fellow der American Academy in Berlin und »Guggenheim Fellow«. Er lebt in New York. www.therestisnoise.com



Alex Ross

Alex Ross, geboren 1968, ist seit 1996 Musikkritiker des New Yorker. »The Rest is Noise«, sein erstes Buch, wurde ein ungeheurer Erfolg: ein von der Kritik mit Lob und Preis gefeierter Bestseller, der in 15 Ländern erscheinen wird. Ross ist »MacArthur Fellow« und lebt in New York.

Ingo Herzke

Ingo Herzke, geboren 1966, lebt in Hamburg und arbeitet als Literaturübersetzer u.a. von Alan Bennett, A.L. Kennedy, Gary Shteyngart und Nick Hornby. Er wurde 2021 mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.


Verfügbar in Filiale: