Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Geht Sterben wieder vorbei?

Geht Sterben wieder vorbei?

Antworten auf Kinderfragen zu Tod und Trauer

von Mechthild Schroeter-Rupieper

Hardcover
32 Seiten; 30 cm x 23.2 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
13. Auflage
2020 Gabriel in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-522-30564-8
 

Hauptbeschreibung



Ein Sachbilderbuch, das Kinderfragen zu Tod und Trauer beantwortet.


Von der erfahrenen Familien-Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper geschrieben.


Einzigartig: Geschichte und echte Kinderfragen in einem Buch




Marlene und Paul lieben ihren Opa über alles, auch wenn sie nicht mehr zusammen mit ihm Tomaten pflanzen und daraus Ketchup machen können. Jetzt ist er sehr schwach. Wenig später stirbt er und die Kinder erleben, was danach passiert: wie der Bestatter zu ihnen nach Hause kommt, was im Krematorium passiert, wie die Beerdigung abläuft, warum man anschließend noch zusammenkommt. Aber auch, wie sie die Erinnerung an ihn bewahren können.



Zitat aus einer Besprechung

"Mit viel Feingefühl, dabei ehrlich und klar erzählt Trauerbegleiterin Mechthild Schroeter-Rupieper vom Sterben.[...] [Sie] erklärt, was Sache ist - genauso, wie Kinder es brauchen."


Werbliche Überschrift


Was Kinder beim Tod eines Angehörigen wissen wollen



Mechthild Schroeter-Rupieper

Mechthild Schroeter-Rupieper, Jahrgang 1964, lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Gelsenkirchen. Als Begründerin der Familientrauerarbeit in Deutschland, als Mitbegründerin in Österreich und der Schweiz ist sie im Ruhrgebiet in trauernden Familien und außerdem europaweit als Fortbildungsreferentin tätig. In Vorträgen und Seminaren zeigt die seit 1992 erfahrene Familientrauerbegleiterin praxiserprobte Hilfestellungen im Fall von (akuten) Trauer- und Trennungssituationen auf.

Imke Sönnichsen

Imke Sönnichsen wurde 1970 in einem kleinen Ort in Nordfriesland geboren. Nach dem Abitur studierte sie in London Kunstgeschichte, danach Illustration in Mainz. Mit ihrer Familie lebt sie in Aachen.


Verfügbar in Filiale: