Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Harvey mit den vielen Hüten

Harvey mit den vielen Hüten

von Schreiber-Wicke, Edith

Allg. Handelsw.
Thienemanns, K., Verlag GmbH & Co.
ISBN 978-3-522-45879-5
 

Inhalt

sonstiger Text ab 4 J. Klappentext Eine Geschichte übers Teilen, für Kinder ab 4 Jahren.
Harvey sammelt Hüte. Egal ob rotes Käppchen, Räuberhut oder Schirmmütze - seine Sammlung ist sein ganzer Stolz. Doch eines Tages weht ein Sturm seine Hüte in alle Himmelsrichtungen. Zwar findet Harvey einen nach dem anderen wieder, aber inzwischen schläft in seiner Wollmütze ein kleiner Dachs und in seiner roten Kappe hat der Siebenschläfer sein Nest gebaut. Was soll Harvey jetzt tun?

Vergnügliches Bilderbuch für Hut- und Hasenfans.
Schreiber-Wicke, Edith
Edith Schreiber-Wicke: geboren in Steyr/Oberösterreich, Studium in Wien (Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte). Schrieb zunächst Werbetexte, dann Geschichten, die auf ihre Art auch werben - vor allem für Fantasie, Toleranz und Mut zu sich selbst. Ihre Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach mit literarischen Preisen ausgezeichnet worden. Edith Schreiber-Wicke lebt und arbeitet in Grundlsee, Wien und Venedig.

Holland, Carola
Viel lieber als be-schreiben würde Carola Holland sich be-zeichnen. Ungefähr so: rabenschwarz angezogen, aber im Kopf lauter bunte Gedanken, die Bilder werden wollen. Sie ist in der Nähe von Berlin geboren und in Esslingen aufgewachsen, lebt und zeichnet aber schon lange in Wien. Eine Tochter, drei Katzen und ein Hund schauen ihr dabei manchmal über die Schulter. Autorentext: §15§Eine Geschichte übers Teilen, für Kinder ab 4 Jahren.
Harvey sammelt Hüte. Egal ob rotes Käppchen, Räuberhut oder Schirmmütze - seine Sammlung ist sein ganzer Stolz. Doch eines Tages weht ein Sturm seine Hüte in alle Himmelsrichtungen. Zwar findet Harvey einen nach dem anderen wieder, aber inzwischen schläft in seiner Wollmütze ein kleiner Dachs und in seiner roten Kappe hat der Siebenschläfer sein Nest gebaut. Was soll Harvey jetzt tun?

Vergnügliches Bilderbuch für Hut- und Hasenfans.§15§Schreiber-Wicke, Edith
Edith Schreiber-Wicke: geboren in Steyr/Oberösterreich, Studium in Wien (Theaterwissenschaften und Kunstgeschichte). Schrieb zunächst Werbetexte, dann Geschichten, die auf ihre Art auch werben - vor allem für Fantasie, Toleranz und Mut zu sich selbst. Ihre Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach mit literarischen Preisen ausgezeichnet worden. Edith Schreiber-Wicke lebt und arbeitet in Grundlsee, Wien und Venedig.

Holland, Carola
Viel lieber als be-schreiben würde Carola Holland sich be-zeichnen. Ungefähr so: rabenschwarz angezogen, aber im Kopf lauter bunte Gedanken, die Bilder werden wollen. Sie ist in der Nähe von Berlin geboren und in Esslingen aufgewachsen, lebt und zeichnet aber schon lange in Wien. Eine Tochter, drei Katzen und ein Hund schauen ihr dabei manchmal über die Schulter.


Verfügbar in Filiale: