Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Es ist Herbst, kleiner Fuchs

Es ist Herbst, kleiner Fuchs

Liebevolle Papa-und-Sohn-Geschichte im bunten Herbstwald

von Matthew Farina

Hardcover
48 Seiten; 26.6 cm x 26.6 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2021 Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH; Disney Hyperion
ISBN 978-3-522-45937-2
 

Hauptbeschreibung



Emotionale Vorlesegeschichte, die die Schönheit der Natur feiert. Für Kinder ab 4 Jahren.


Als Linus, der kleine Fuchs, eines Nachmittags heimkommt, ist er ganz unglücklich. Alle Kinder sollen etwas mitbringen, was sie sammeln. Aber Linus hat nichts, was er zeigen könnte! Papa und Sohn streifen durch den Herbstwald, auf der Suche nach etwas, das sich zu sammeln lohnt. Und tatsächlich: Die Natur schenkt Linus einen richtigen Schatz - die herrlichsten, buntesten Blätter, die man sich nur vorstellen kann.



Zitat aus einer Besprechung

"Doug Salati hat die Wohlfühlgeschichte mit warmen Erdtönen illustriert, zeigt im Vorsatz die Sammelgegenstände der Mitschüler, und im Nachsatz die Vielfältigkeit des neuen Schatzes von Linus. Wer das Buch verschenkt, kann gleich schon mal ein erstes Blatt beilegen."


Werbliche Überschrift


Unser Herbst-Highlight 2021



Matthew Farina

Matthew Farina, aufgewachsen in Wisconsin und heute in New York zu Hause, ist ein amerikanischer Maler und Schriftsteller. Bisher eher durch seine Essays, Rezensionen und seine abstrakten, großformatigen Öl- und Collagebilder bekannt, legt er hier seinen ersten Bilderbuchtext vor.

Doug Salati

Doug wuchs in New York auf und studierte Kunst und Illustration am Skidmore College und am RIT. Seine Bilder zu „Es ist Herbst, kleiner Fuchs“ wurden in die New Yorker Ausstellung der „Society of Illustrators 2019“ aufgenommen, die Originale aus den besten Kinderbüchern des Jahres zeigt.


Ebi Naumann

Ebi Naumann, geboren 1949, studierte Pantomime bei Marcel Marceau sowie Jura und Soziologie. Er arbeitete viele Jahre als Lektor , Produzent und Drehbuchautor und widmet sich heute ganz dem Aufschreiben, Übersetzen und Erzählen von Geschichten und Gedichten.


Verfügbar in Filiale: