Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Henri und Henriette 3: Henri und Henriette fahren in die Ferien

Henri und Henriette 3: Henri und Henriette fahren in die Ferien

Lustige Vorlesegeschichte für Kinder ab 4 Jahren

von Cee Neudert

Hardcover
32 Seiten; 30 cm x 23.2 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
6. Auflage
2021 Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-522-45954-9
 

Hauptbeschreibung



Das neue Abenteuer von Hahn Henri, Huhn Henriette und ihren Kindern, für Kinder ab 4 Jahren.




Hahn Henri will mit der ganzen Familie in die Ferien fahren. Und zwar nicht irgendwohin, sondern nach Paris, zum Eiffelturm. Doch kaum sind die Hühner bis zum nächsten Dorfteich gekommen, da hat der Traktor einen Platten! Ist die schöne Reise hier etwa schon zu Ende? Oder ist das erst der Anfang eines ganz famosen Ferienabenteuers ...



Zitat aus einer Besprechung

„'Henri und Henriette fahren in die Ferien' ist ein wunderschön illustriertes, lustiges Bilderbuch über Familie, Freundschaft, Glück und Urlaub. Die Illustrationen sind bunt und liebevoll gestaltet. Es gibt so viel zu entdecken, dass das Buch definitiv mehr als einmal angeschaut werden muss, um alles zu finden. [...] Die perfekte Urlaubslektüre für Groß und Klein."


Werbliche Überschrift

Turbulentes Ferienabenteuer der sympathischen Hühnerfamilie


Cee Neudert

Cee Neudert (alias Cornelia Neudert) wurde 1976 in Eichstätt geboren, studierte deutsche und englische Literaturwissenschaft sowie Kunstgeschichte und lebt als freie Autorin in der Nähe von München. Besonders interessiert hat sie schon immer die Kinder- und Jugendliteratur (vor allem die phantastische) und der Umgang mit dem gesprochenen Wort. Seit vielen Jahren macht sie beim Bayerischen Rundfunk Radioprogramm für Kinder und denkt sich Rätsel und Geschichten aus. 2010 erhielt sie für ihr Hörspiel "Der Dschinn aus dem Ring" den Deutschen Kinderhörspielpreis.

Christiane Hansen

Christiane Hansen, geboren 1973, hat bereits im Kindergarten jede freie Fläche vollgekritzelt. Später studierte sie in Hamburg an der Hochschule für angewandte Wissenschaft Illustration. Seit 2000 arbeitet sie als freie Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage.


Verfügbar in Filiale: