Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Dings

Das Dings

Ein poetisches Bilderbuch über den Umgang mit Unbekanntem

von Simon Puttock

Hardcover
32 Seiten; Farbig illustriert; 28.1 cm x 25.1 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2023 Carlsen
ISBN 978-3-551-52207-8
 

Hauptbeschreibung



Ein unbekanntes Dings wird zur Sensation



Eines Tages ist
das Dings
plötzlich da. Es bewegt sich nicht, gibt keinen Ton von sich. Niemand weiß, was es ist, woher es kommt und was es will - oder ob es
überhaupt lebt
! Während einige sich über das Dings freuen, gibt es auch diejenigen, die
Angst haben
. Was, wenn das Dings
gefährlich
ist? Noch während die zwei Seiten sich uneinig sind, verschwindet das Dings so unauffällig, wie es aufgetaucht ist. Und was bleibt denen, die sich in ihrer
Fürsorge
für das unbekannte Objekt näher gekommen sind?



Diese Geschichte zeigt auf mehreren Ebenen, wie unterschiedlich wir alle mit
unerwarteten Situationen
und
unbekannten Objekten
umgehen und betont dabei, wie wichtig
Mitgefühl, Freundlichkeit und Zugehörigkeit
sind - gerade dann, wenn man sich noch fremd zu sein scheint. 



Das poetische, nachdenkliche
Bilderbuch
für kleine 
Philosoph*innen



  • Zeigt, wie Freundschaft in unerwarteten Situationen entsteht 

  • Stellt Aufmerksamkeit und Fürsorge in den Vordergrund 

  • Kommentiert den Sinn des Lebens  

  • Großartig abstrakte, moderne Illustrationen 



Zitat aus einer Besprechung

"Statt expliziter Moral lassen sich hier lauter Impulse zum gemeinsamen Philosophieren finden"


Werbliche Überschrift


Was macht man mit einem Dings?



Simon Puttock

Simon Puttrock wurde in Neuseeland geboren und ist als Kind mit seiner Familie durch die ganze Welt gereist. Als er noch klein war, wollte er eigentlich Tierarzt werden, aber dann wurde er doch Buchhändler. Sein Interesse an Kinderbüchern hat dazu geführt, dass er in die Jury des Children's Whitbread Buchpreises aufgenommen wurde. Heute ist er ein erfolgreicher Autor von 24 Kinderbüchern, er wurde mit dem Eary Years-Preis der Royal Mail Scottish Children's Books Awards 2006 ausgezeichnet. Simon lebt in Edinburgh, Schottland.

Daniel Egnéus

Daniel Egneus wurde in Schweden geboren. Er hat sehr erfolgreich mit Haagen-Dasz, O2 UK, Marie Claire, Time Magazine, Penguin Books und Random House zusammengerarbeitet. 2005 wurde er von der Vereinigung der Illustratoren im Vereinigten Königreich zum besten Illustrator gewählt. Er hat schon viele Bücher veröffentlicht, darunter "Rotkäppchen" (Harper Collins) und "Hot Dog Kochbuch" (Prix Gourmand für das beste illustrierte Kochbuch in Frankreich).


Fabienne Pfeiffer

Fabienne Pfeiffer, geboren 1990, studierte Anglistik, Amerikanistik und Germanistik mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur in Frankfurt am Main. Seit 2016 übersetzt sie mit viel Herzblut alles zwischen Bilderbuch und Jugendroman, lektoriert, korrigiert, rezensiert und schreibt selbst. Ihre Freizeit gehört ihrem Hund Hector, der immer an ihrer Seite ist, ob auf ausgedehnten Wandertouren, beim Stand-up-Paddling oder Trickdogging.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier St. Johann
Speckbacherstraße 22
6380 St. Johann

wenig vorrätig