Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Es ist ein Elch entsprungen

Es ist ein Elch entsprungen

Eine Weihnachtsgeschichte für Kinder und Erwachsene. Lustig und herzerwärmend!

von Andreas Steinhöfel

Hardcover
96 Seiten; mit vielen farbigen Illustrationen; 21.5 cm x 16 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2021 Carlsen; Carlsen Verlag
ISBN 978-3-551-55804-6
 

Kurztext / Annotation


Preisgekrönte Verfilmung mit Mario Adorf! (»Bester Familienfilm«)!



Hauptbeschreibung



Wunderschön neu illustrierte Jubiläumsausgabe!




Wer glaubt heutzutage schon noch an den Weihnachtsmann? Also, Bertil bestimmt nicht. Bis eines Tages Mr Moose, der Elch, bei ihm zu Hause durch die Wohnzimmerdecke kracht. Angeblich ist er bei einem Testflug mit seinem Chef Santerklaus abgestürzt. Nun kommt Bertil doch ins Grübeln … Schnell freundet er sich mit dem Elch an. Aber dann taucht der »Chef« persönlich auf und will seinen Elch zurück! Dabei hat der sich gerade so gut in der Garage eingelebt …




»Das beste Weihnachtsbuch seit Jahren!« Brigitte




»Andreas Steinhöfel gehört zu den besten Kinder- und Jugendbuchautoren Deutschlands.« Die Zeit



Zitat aus einer Besprechung

"Das Buch ist ein Lesevergnügen ersten Ranges – eine weihnachtliche Erzählung ohne die gängigen Klischees [...]."


Werbliche Überschrift


Der Weihnachtsklassiker der Herzen!



Andreas Steinhöfel

Andreas Steinhöfel wurde 1962 in Battenberg geboren. Er ist Autor zahlreicher, vielfach preisgekrönter Kinder- und Jugendbücher, wie z. B. »Die Mitte der Welt«. Für »Rico, Oskar und die Tieferschatten« erhielt er u. a. den Deutschen Jugendliteraturpreis. Nach Peter Rühmkorf, Loriot, Robert Gernhardt und Tomi Ungerer hat Andreas Steinhöfel 2009 den Erich Kästner Preis für Literatur verliehen bekommen. 2013 wurde er mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk ausgezeichnet und 2017 folgte der James-Krüss-Preis. Zudem wurde er für den ALMA und den Hans-Christian-Andersen-Preis nominiert. Andreas Steinhöfel ist als erster Kinder- und Jugendbuchautor Mitglied der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung. Seine Serie über Rico und Oskar wurde sehr erfolgreich fürs Kino verfilmt. Zusätzlich zu seiner Autorentätigkeit arbeitet er als Übersetzer und Rezensent und schreibt Drehbücher. Seit 2015 betätigt er sich in seiner Filmfirma sad ORIGAMI als Produzent von Kinderfilmen.

Katja Gehrmann

Katja Gehrmann, geboren 1968 in Hamburg, studierte in Mexiko, Spanien und an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg Illustration. Sie arbeitet für Kinderzeitschriften und zahlreiche Verlage im Hamburger Atelier Amaldi.Ihr Werk wurde mit dem »Goldenen Apfel« der Biennale der Illustrationen Bratislava (BIB) ausgezeichnet. Zudem erhielt sie das Stipendium des Troisdorfer Bilderbuchmuseums. 2019 wurde eines ihrer Bücher mit dem Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. 


Verfügbar in Filiale: