Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Maja und Marietta aus dem großen, bunten Haus

Witzige und warmherzige Schwesterngeschichten ab 5

von Anna Lott

Hardcover
112 Seiten; Mit farbigen Illustrationen; 24.5 cm x 17.3 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2022 Carlsen
ISBN 978-3-551-55808-4
 

Kurztext / Annotation


Große Schwester - kleine Schwester



Hauptbeschreibung



Zum Vor- und Selberlesen für alle Fans von Madita und Co


Meistens ist Maja froh, dass sie eine kleine Schwester hat. Mit niemandem sonst kann man nämlich so gut Klingelstreiche machen, nachts heimlich Kuchen naschen oder beim Flohmarkt eine Billion verdienen. Wenn Marietta allerdings Majas Puppe heimlich frisiert oder ihr Drachenpony kaputtmacht, kann Maja richtig wütend werden. Dann erzählt sie ihrer Schwester manchmal Geschichten, die gar nicht stimmen. Dass im 10. Stock ein Monster wohnt oder dass ihre Eltern Marietta im Supermarkt gekauft haben. Doch Marietta geht den Dingen auf den Grund – und am Ende gibt es immer was zu lachen. 




Nach dem Erfolg »Moppi und Möhre - Abenteuer im Meerschweinchenhotel«: Das neue Buch von Anna Lott







Zitat aus einer Besprechung

"Anna Lott ist eine tolle Erzählerin."


Werbliche Überschrift


Große Schwester – kleine Schwester



Anna Lott

Anna Lott, geboren 1975, hat lange als Redakteurin beim Radio gearbeitet. Zuvor studierte sie Literatur-, Erziehungs- und Theaterwissenschaften und machte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin, Clownin und Bio-Gemüsegärtnerin. Seit 2014 ist sie als freie Autorin tätig. 

Ariane Camus

Ariane Camus wuchs mit einem Esel namens Voltaire in der Nähe von Bordeaux auf. Sie studierte französische Literatur und gab in Gefängnissen Kunstunterricht. Seit 2006 lebt sie in Hamburg. Als Illustratorin arbeitet sie für Magazine und Verlage. Am liebsten zeichnet sie für Kinder – nicht nur, aber auch für ihre drei eigenen. 


Verfügbar in Filiale: