Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat

Fairy Tale Camp 1: Das märchenhafte Internat

Lustige Abenteuergeschichte mit Märchenbezug für Mädchen ab 10

von Corinna Wieja

Hardcover
288 Seiten; schwarzweiß illustriert; 21 cm x 14.8 cm; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2022 Carlsen
ISBN 978-3-551-65445-8
 

Hauptbeschreibung



Platz 1 der hr2-Hörbuchbestenliste September: Fairy Tale Camp



Ganz zauberhaftgesprochen von Dagmar Bittner, die unaufdringlich für jede Figur einen eigenen Ton findet. Traumhaft!








Das gibt's nur im Märchen? Dachte Marie auch!


Maries Leben fühlt sich reichlich unmagisch an – bis sie wegen ihrer ungewöhnlichen Fähigkeiten ins Fairy Tale Camp eingeladen wird. In dem märchenhaften Internat lernt sie Ro, Poppy, Ella, Will und Jake kennen, die allesamt behaupten, das Erbe ehrwürdiger Märchenfamilien fortzuführen. Aber was haben magische Brunnen, verhexte Wirbelstürme und verwunschene Bilder mit Maries Leben und dem Verschwinden ihrer Mutter zu tun? Eine dunkle Macht wirft längst ihre Schatten über die magische Welt der Fairys.







Eine märchenhaft-magische Welt für Mädchen ab 10 - humorvoll erzählt und im angesagten Sketching-Stil illustriert



Band 1 der zauberhaften Märchenreihe



Zitat aus einer Besprechung

"Ein wundervoller Auftakt einer neuen Buchreihe – spannend erzählt und voller magischer Momente. Märchenfreunde werden ohnehin begeistert sein!"


Werbliche Überschrift


Einfach märchenhaft!



Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Corinna Wieja schreibt, übersetzt und liest gern spannende Gute-Laune-Geschichten, in denen sich all die märchenhaften Wesen tummeln, die sie in der realen Welt vermisst. Auch in ihrer Freizeit sieht man sie selten ohne Buch. Ihr Lieblingsmärchen ist


Frau Holle
, dicht gefolgt vom
Gestiefelten Kater
. Wenn sie zaubern könnte, dann würde sie sich mit Aschenputtels Haselzweig Mary Poppins’ unendliche Tasche und ihren fliegenden Regenschirm herbeiwünschen. Mit ihrer Familie, zwei Katzen und Holzritter Kunibert lebt sie in der Nähe von Frankfurt am Main.


www.corinna-wieja.de



Corinna Wieja

Corinna Wieja schreibt, übersetzt und liest gern spannende Gute-Laune-Geschichten, in denen sich all die märchenhaften Wesen tummeln, die sie in der realen Welt vermisst. Auch in ihrer Freizeit sieht man sie selten ohne Buch. Ihr Lieblingsmärchen ist Frau Holle, dicht gefolgt vom Gestiefelten Kater. Wenn sie zaubern könnte, dann würde sie sich mit Aschenputtels Haselzweig Mary Poppins' unendliche Tasche und ihren fliegenden Regenschirm herbeiwünschen. Mit Ihrer Familie, zwei Katzen und Holzritter Kunibert lebt sie in der Nähe von Frankfurt am Main. Eine Ihrer Buch-Ideen wurde bereits ausgezeichnet und für die »Kieler Lesesprotte« und die »Kalbacher Klapperschlange« nominiert. Weitere Informationen, Malvorlagen und mehr: www.corinna-wieja.de

Textauszug



Ich bin keine Prinzessin. Weder im echten Leben noch im Märchen. Hätte mir jemand gesagt, dass ich mir mal mit einer Märchenprinzessin ein Zimmer teilen würde, hätte ich laut gelacht. Märchen und Magie gibt’s nicht. Dachte ich. Dann aber kam dieser Freitag. Da spürte ich plötzlich ein Kribbeln im Bauch. Als hätte ich zu viele Brausebonbons gelutscht oder versehentlich einen Schwarm wild flatternder Schmetterlinge verschluckt. Kurz darauf fegte trotz geschlossener Fenster ein Windstoß durchs Klassenzimmer und blies meiner Lehrerin ein Stück Torte mitten ins Gesicht.


Ich bin übrigens Marie Brunner und magisch begabt. Behauptet meine Lehrerin. Also, die mit der Torte im Gesicht. Und die muss es wissen.


Vielleicht denkst du jetzt: „Oh wie toll, ich würde auch gern zaubern können. Dann wären die Hausaufgaben und Arbeiten ein Klacks.“ In dem Fall muss ich dich warnen. So einfach ist das nicht. Mein neues Leben im magischen Märchenklub ist total verwirrend und echt gefährlich. Denn es kann jederzeit damit enden, dass man zur Kröte wird oder ins Gras beißt. Und das meine ich wortwörtlich.


Deshalb gebe ich dir folgenden Tipp: Falls du beim Lesen dieses Buches feststellst, dass du auch eine besondere Gabe hast, dann sei vorsichtig. Wenn dir auffällt, dass du zum Beispiel mit deinen Haaren Wunden heilen kannst oder mit deinem Gesang Tiere herbeirufst oder wenn du mit den Ohren wackeln kannst und den Wind flüstern hörst, dann gehörst du womöglich zu uns. Und dann sind sie vielleicht schon hinter dir her. So wie hinter mir.


Meine Gabe hatte lange friedlich in mir geschlummert und ich hatte keinen Schimmer von meiner Herkunft. Ganz zu schweigen davon, wer meine Ururururoma war. (Es könnte auch ein Ur mehr oder weniger sein, ganz sicher bin ich mir nicht.) Dann verspürte ich das Brausebonbonkribbeln und löste den Torten-Zwischenfall aus. Danach wurde mein Leben zur Abenteuer-Achterbahn.


Dabei hatte dieser Freitag eigentlich ganz normal angefangen. Na ja, fast normal …



Annika Sauerborn

Annika Sauerborn alias Frau Annika lebt und arbeitet als Illustratorin im schönen Mainz am Rhein. Hier hat sie Kommunikationsdesign studiert und 2010 mit Diplom abgeschlossen. Seitdem ist sie selbstständig und arbeitet neben anderen Kreativen in ihrem Atelier am „Nordhafen“ für Verlage und Agenturen.Frau Annika erzählt Geschichten in Bildern und erschafft so neue Welten und Charaktere. Sie bedient sich gerne der klassischen Mal- und Zeichentechniken, nutzt aber auch die digitalen Möglichkeiten. Ihr unverwechselbarer, lieblicher Stil macht den Bereich Kinder- und Jugendbuch zu ihrem Schwerpunkt.www.frauannika.de


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch im DEZ
Amraser-See-Straße 56
6020 Innsbruck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Schwaz
Franz-Josef-Straße 24
6130 Schwaz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Wattens
Kirchplatz 4
6112 Wattens

wenig vorrätig