Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Muskeltiere - Einer für alle – alle für einen

Die Muskeltiere - Einer für alle – alle für einen

Die großen Abenteuer mit den Muskeltieren

von Ute Krause

Hardcover
208 Seiten; Mit fbg. Illustrationen; 24.5 cm x 17.7 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
Originalausgabe
2014 cbj
ISBN 978-3-570-15903-3
 

Hauptbeschreibung


Ein großes Abenteuer mit wagemutigen Helden - nichts für Angsthasen mit Käsefüßen




Klink, klink, klonk! Während der Hamster Bertram von Backenbart etwas gelangweilt in seinem goldenen Käfig auf der Terrasse einer noblen Hamburger Penthousewohnung sitzt, fallen zwei Mäuse und eine weiße Ratte von der Dachrinne in sein Zuhause. Als die drei sich als Picandou C. Saint Albray, Pomme de Terre und Gruyère vorstellen, ist der Hamster begeistert! Die französischen Namen erinnern ihn an die von ihm heißgeliebten Geschichten über die »Muskeltiere«, die er von den Hörspiel-CDs seines Besitzers kennt. Und als Hamster Bertram erfährt, dass Gruyère ihr Gedächtnis verloren hat, ist er wild entschlossen, seinen neuen Freunden zu helfen und aufregende Muskeltier-Abenteuer zu erleben ...


Ute Krauses Dein Spiegel-Bestsellerreihe ist wunderbar warmherzig erzählt und mit zahlreichen opulenten Illustrationen ausgestattet und eignet sich zum Vorlesen für Kinder ab 5 Jahren und zum Selberlesen ab 8 Jahren. Die mutigen Muskeltiere stehen für Freundschaft, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft - große Themen für kleine Helden!


Alle großen Abenteuer der Muskeltiere auf einen Blick:


1. Die Muskeltiere – Einer für alle, alle für einen


2. Die Muskeltiere auf großer Fahrt


3. Die Muskeltiere und Madame Roquefort


4. Die Muskeltiere und das Weihnachtswunder


5. Die Muskeltiere und die große Käseverschwörung




Ausstattung: Mit fbg. Illustrationen


Zitat aus einer Besprechung

»Die Geschichte ist ansprechend illustriert, die Charaktere liebevoll angelegt.«


Ute Krause

Ute Krause, 1960 geboren, wuchs in der Türkei, Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst und mit dem Ver.di-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.

Verfügbar in Filiale: