Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Chroniken von Araluen - Der eiserne Ritter

Die Chroniken von Araluen - Der eiserne Ritter

von John Flanagan

Taschenbuch
320 Seiten; 18.4 cm x 12.6 cm; ab 11 Jahre
Sprache Deutsch
Deutsche Erstausgabe
2008 cbt; Random House, AUS
ISBN 978-3-570-21855-6
 

Hauptbeschreibung


Ein mitterlalterliches Königreich, bedroht von bösen Kräften und ungeheuerlichen Kreaturen, verteidigt von einem jungen Waldläufer und seinen Freunden - willkommen in Araluen!




Der Waldläufer-Lehrling Will und Evanlyn sind in Feindeshand geraten. Skandianer verschleppen sie in ihr Winterquartier. Gefangen in Schnee, Eis und bitterer Kälte scheint eine Flucht nur mit fremder Hilfe möglich. Doch kann Wills Lehrmeister Walt sein Versprechen einlösen und die beiden befreien? In unruhigen Zeiten mag der König auf Walts Dienste nicht verzichten und Walt bleibt nur eine Möglichkeit: Er muss mit dem König brechen und sich auf eigene Faust zu Will und Evanlyn durchschlagen …


Spannende und actionreiche Abenteuer in einem fantastisch-mittlalterlichen Setting – tauche ein die Welt von "Araluen"!


Zitat aus einer Besprechung

»Wills lebendige Welt wird Fantasy-Leser fesseln, die spannende Abenteuer mit glaubwürdigen, bodenständigen Helden lieben.«


John Flanagan

John Flanagan arbeitete als Werbetexter und Drehbuchautor, bevor er das Bücherschreiben zu seinem Hauptberuf machte. Den ersten Band von »Die Chroniken von Araluen« schrieb er, um seinen 12-jährigen Sohn zum Lesen zu animieren. Die Reihe eroberte in Australien in kürzester Zeit die Bestsellerlisten.

Verfügbar in Filiale: