Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wiener Sagen
Hardcover
200 Seiten; 24 cm x 17 cm
Sprache Deutsch
2. Auflage
2007 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-2876-7
 

Hauptbeschreibung

Die Wiener Sagen sind außergewöhnlich, denn sie erzählen Geschichte und Geschichten in einem: Historische Fakten, alter Volksglaube, Begebenheiten aus dem wechselvoll-bunten Leben in einem Vielvölkerstaat und der berühmte Wiener „Schmäh“ flossen ineinander zu Sagen, die bis in die heutige Zeit weiterwirken.

Brigitte Weninger und Jakob Kirchmayr haben aus der großen Fülle Wiener Sagen die schönsten und ungewöhnlichsten ausgewählt und behutsam in zeitgemäße Sprache und Bilder übertragen. Wer nach der Lektüre des Buches mit offenen Sinnen durch Wien geht, kann auch heute noch dem lieben Augustin, dem Basilisk, den geheimnisvollen Donau-Weibchen, genialen Baumeistern, aber auch den Spuren von Tod und Teufel, Pest und Kriegsnot begegnen.


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

BRIGITTE WENINGER, geboren 1960 in Kufstein/Tirol, Kindergarten-Pädagogin, Journalistin, Seminarleiterin und, seit 1995 freischaffend, eine der erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen Österreichs. über 50 Publikationen in 30 Sprachen. Brigitte Weninger lebt in Kufstein.

JAKOB KIRCHMAYR, geb. 1975 in Innsbruck, studierte an der Akademie der bildenden Künste in Wien. Er illustriert Bücher für internationale Verlagshäuser. Für Tyrolia schuf er "Tiroler Sagen" (2005), "Vorarlberger Sagen" (2006), "Wiener Sagen" (2007), "Sagen aus Oberösterreich" (2008), "Salzburger Sagen" (2009) und das "Donausteig-Sagenbuch". Die "Tiroler Sagen" wurden 2006 als "Schönstes Buch Österreichs" in der Kategorie Kinder- und Jugendbuch ausgezeichnet. Kirchmayr lebt als freischaffender Künstler in Wien. (Mehr unter www.jakobkirchmayr.com)


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

vorrätig
Tyrolia Buch Wörgl
Bahnhofstraße 54
6300 Wörgl

wenig vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig