Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Team Wandelstern

Team Wandelstern

Rekordjagd im Sonnensystem

von Thomas Hrabal

Hardcover
26 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 26.5 cm x 20 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Tyrolia
ISBN 978-3-7022-3520-8
 

Hauptbeschreibung

Vom Monde-Jonglieren und Schnell-Rotieren

Wenn Himmelskörper sich zum großen Sonnensystem-Cup treffen, dann ist allerhand los da oben im Weltall - und das Team Wandelstern natürlich ganz vorn dabei. Die Planetenfamilie wird von Papa Jupiter trainiert und von Mama Venus umsorgt, wobei alle Planentenkinder, nicht ganz zu Unrecht, mit Top-Platzierungen spekulieren. Und als dann auch noch Pflegekind Pluto auftaucht, ist das Familienglück perfekt.
Lustvoll erzählt Thomas Hrabal eine ungewöhnliche Sonnensystem-Geschichte, die vor Fantasie nur so sprüht, gleichzeitig aber erstaunlich eng an den Fakten bleibt: Denn es kommt nicht von ungefähr, dass Saturn beim "Ringe-Hula-Hoop" brilliert und dass Team Wandelstern beim "Sonnenumlauf-Marathon" gegen die Kometen Hyakutake und Hale-Bopp wohl keine Chance haben werden. Kurze Sachinformationen dröseln dabei Fachbegriffe auf und geben spannende Informationen zu den einzelnen Himmelskörpern.
Illustratorin Agnes Ofner verstärkt diesen Faktenreichtum noch, personifiziert die Planeten als Tiere, die in ihren Eigenheiten wiederum perfekt zu den jeweiligen astronomischen Besonderheiten passen. Zahlreiche und oft augenzwinkernde Details in ihren Bildern tragen ebenfalls dazu bei, dass dieses Bilderbuch immer wieder gerne zur Hand genommen wird.

...Doch da fielen Saturn kurz vor Ende der Jonglierzeit 36 seiner 60 Monde ins All. Somit konnte Uranus völlig überraschend diesen Bewerb für sich entscheiden....

Tipps:
ein weiteres Buch in der erfolgreichen Reihe erzählender Sachbilderbücher
unser Sonnensystem – innovativ und sportlich erklärt

Auszeichnungen:
LESEL 2016


Thomas Hrabal

THOMAS HRABAL lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen in Wien Mauer. Der promovierte Architekt arbeitet mit seinem internationalen Team an der Planung und Umsetzung unterschiedlichster Bauprojekte und ist Vortragender und Sachbuchautor im Bereich Projektmanagement mit einer privaten Leidenschaft für Astronomie.

Agnes Ofner

AGNES OFNER, geb. 1989, studierte Fennistik und Nederlandistik in Wien, machte anschließend eine Ausbildung zur Grafik-Designern an der Graphischen in Wien. Heute arbeitet sie als selbstständige Grafikerin und Illustratorin und unterrichtet nebenbei Luftakrobatik.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Landeck
Malser Straße 15
6500 Landeck

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier St. Johann
Speckbacherstraße 22
6380 St. Johann

vorrätig
Tyrolia Buch Wien
Stephansplatz 5
1010 Wien

wenig vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig