Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Duden Leseprofi – Ein Tag auf dem Pferdehof, 2. Klasse

Duden Leseprofi – Ein Tag auf dem Pferdehof, 2. Klasse

Kinderbuch für Erstleser ab 7 Jahren

von Martin Klein

Hardcover
48 Seiten; 42 farbige Abbildungen; 22.6 cm x 15.5 cm; ab 7 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2020 FISCHER Duden Kinderbuch
ISBN 978-3-7373-3441-9
 

Biografische Anmerkung zu den Verfassern



Martin Klein wurde 1962 in Lübeck geboren. Er verbrachte eine Fußballkindheit im Ruhrgebiet und eine Handballjugend am Niederrhein. 1990 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch. Seitdem folgte die Publikation von über 50 weiteren Werken, die in 13 Sprachen übersetzt wurden und verschiedene Auszeichnungen erhielten.




Catharina Westphal
studierte Design mit Schwerpunkt Illustration und widmet sich ganz der Illustration von Kinderbüchern. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.



Martin Klein

Martin Klein wurde 1962 in Lübeck geboren. Er verbrachte eine Fußballkindheit im Ruhrgebiet und eine Handballjugend am Niederrhein. 1990 veröffentlichte er sein erstes Kinderbuch. Seitdem folgte die Publikation von über 50 weiteren Werken, die in 13 Sprachen übersetzt wurden und verschiedene Auszeichnungen erhielten.

Hauptbeschreibung



Lustige Pferdegeschichte für Mädchen und ausdrücklich auch für Jungs ab 7 Jahren


Mädchen sind schwierig und Pferde sind doof – so viel ist für Artur mal klar. Und dann gewinnt ausgerechnet er zusammen mit Sarah einen Tag auf dem Pferdehof. Als wäre das nicht schon schlimm genug, bockt auch noch Arturs freches Pony. Zum Glück macht die Reitstunde aber erstaunlich viel Spaß. Und Mädchen sind vielleicht doch nicht so übel …




Duden – von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: Erstlesespaß für Kinder ab der 2. Klasse




So geht zeitgemäße Leseförderung:


Diese spannenden und mit viel Liebe zum Detail illustrierten Erstlesegeschichten aus der Reihe "Leseprofi" von FISCHER Duden Kinderbuch sorgen garantiert für Lesespaß. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben sie schnell motivierende Erfolge. Kleine, abwechslungsreiche Rätsel zur Sicherung des Textverständnisses begleiten beim Lesen. Ein interaktives Lesezeichen dient als Lösungsschlüssel.




Alle Titel der Reihe werden bei Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft.




Catharina Westphal

Catharina Westphal studierte Design mit Schwerpunkt Illustration und widmet sich ganz der Illustration von Kinderbüchern. Sie lebt mit ihrer Familie in Münster.


Verfügbar in Filiale: