Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Doomsday Clock

Doomsday Clock

Bd.1 (von 4)

von Geoff Johns; Gary Frank

Taschenbuch
108 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 26.1 cm x 17.1 cm; ab 14 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Panini Verlags GmbH; DC Comics
ISBN 978-3-7416-1270-1
 

Hauptbeschreibung

DIE RÜCKKEHR DER WATCHMEN!
Zwei Erden, getrennt durch die Dimensionen, mit zwei unterschiedlichen Gruppen Superwesen: Die eine ist die Welt der Helden der Justice League um Batman und Superman, die andere die der Watchmen um den genialen, aber ebenso berechnenden Ozymandias und den psychopathischen Comedian. Doch die gesellschaftliche Ordnung beider Erden gerät aus den Fugen und droht zu zerbrechen!

Um seine Welt zu retten, sucht Ozymandias alias Adrian Veidt das gottgleiche Wesen Dr. Manhattan auf der Welt von Superman & Co. – und trifft auf den nicht minder genialen und verschlagenen Lex Luthor. Und Batman steht auf einmal Rorschach gegenüber, dem düsteren, irren Verbrecherjäger aus der Welt der Watchmen!

Das geniale Kreativteam Geoff Johns und Gary Frank (BATMAN: ERDE EINS, SUPERMAN: SECRET ORIGIN) lässt die Welt der Watchmen mit der Realität der DC-Superhelden um den Dunklen Ritter und den Stählernen kollidieren! Ein faszinierendes Sequel zum Klassiker WATCHMEN, das die Ereignisse von Rebirth enthüllen und das DC-Universum für immer verändern wird!


Einführung oder Vorwort

QUIS CUSTODIET IPSOS CUSTODES? von Christian Heiß
Man übertreibt wohl kaum, wenn man sagt, dass der meisterhafte 12-Teiler WATCHMEN von Alan Moore und Dave Gibbons die Comic-Welt nachhaltig beeinflusst, wenn nicht gar völlig verändert hat. Obwohl dieser Klassiker 1986-87 von DC Comics veröffentlicht wurde, existierte die Welt des psychopathischen Einzelkämpfers Rorschach und anderer Figuren wie Nite Owl und Silk Spectre bisher fernab von anderen DC-Helden wie Superman oder Batman. Zu andersartig, ja, gegensätzlich zu den überbordenden, knallbunten Storys aus dem regulären DC-Universum war die Geschichte um das ebenso geniale wie eiskalte Genie Adrian Veidt alias Ozymandias und seinen irrsinnigen Weltverbesserungsplan, und es schien undenkbar, dass sich die WATCHMEN-Protagonisten und die DC-Helden jemals begegnen würden.

Doch bereits mit dem Projekt BEFORE WATCHMEN wagte DC 2012 einen neuerlichen Blick auf die zuvor als unantastbar geltenden Figuren der parallelen Realität der „Wächter“, bevor man sich im Zuge der Rebirth-Initiative gar dazu entschloss, die Welt der Watchmen mit der DC-Realität kollidieren zu lassen. Schon in der Sonderausgabe DC REBIRTH deutete Autor Geoff Johns an, dass der allmächtige Dr. Manhattan den Zeitstrang und somit auch das komplette DC-Universum verändert hat. Nun zeigen Autor Johns und Zeichner Gary Frank, was seit den Ereignissen von WATCHMEN auf der Parallelwelt von Rorschach & Co. geschehen ist … und wie sich diese Ereignisse auf den Kosmos von Superman, Batman & Co. ausgewirkt haben!


Verfügbar in Filiale: