Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Doomsday Clock

Doomsday Clock

Bd. 2 (von 4)

von Geoff Johns; Gary Frank

Taschenbuch
108 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 26.1 cm x 17.1 cm; ab 14 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Panini Verlags GmbH; DC Comics
ISBN 978-3-7416-1514-6
 

Hauptbeschreibung

VERSAMMLUNG DES BÖSEN
Die Watchmen sind in die Realität von Superman und Batman eingedrungen und suchen dort das übermächtige Wesen Dr. Manhattan, das ihre Welt retten könnte. Doch auch die Erde der DC-Superhelden befindet sich in Aufruhr, haben doch die Menschen den Glauben an ihre übermächtigen Beschützer verloren. Nicht nur der Joker will die Gunst der Stunde nutzen, um sein Verbrecherimperium zu festigen, der Riddler versammelt die schlimmsten Schurken von Gotham City und holt zum endgültigen Vernichtungsschlag gegen Recht und Ordnung aus ...
Das Treffen der Kultfiguren aus dem düsteren Megabestseller WATCHMEN und der DC-Ikonen, geschrieben von Superstar Geoff Johns und in Szene gesetzt vom großartigen Gary Frank!


Einführung oder Vorwort

QUIS CUSTODIET IPSOS CUSTODES? von Christian Heiß
In einer fremden Realität, fernab der Erde von Superman und Batman, versuchte der geniale Großindustrielle Adrian Veidt, die Erdbevölkerung zu einen, indem er die Invasion einer furchterregenden außerirdischen Kreatur vortäuschte. Veidts Schwindel aber, bei dem Millionen starben und ebenso viele schwere körperliche und geistige Schäden davontrugen, flog schließlich auf, und seine Welt versank in Chaos. Mitsamt seinen ebenso geistesgestörten wie mörderischen Verbündeten Rorschach, Marionette und Mime fahndet Veidt, auch Ozymandias genannt, nun nach jenem einen Wesen, das seine Erde noch retten könnte: Dr. Jonathan Osterman, der durch einen Unfall in den gottgleichen Dr. Manhattan verwandelt wurde und in der Realität von Batman & Co. Zuflucht gefunden hat.

Diese Welt befindet sich gerade ebenfalls in Aufruhr, da das Vertrauen der Bevölkerung in ihre übermächtigen Beschützer bröckelt, was sich in wütenden Protesten gegen sie entlädt. Veidt und Rorschach suchen die klügsten Männer dieser Erde auf: Bruce Wayne (alias Batman) und Lex Luthor. Doch Veidt wird vom Comedian, der scheinbar von den Toten auferstanden ist, angeschossen, und Rorschach von Batman im Arkham Asylum eingesperrt. Marionette und Mime machen derweil ihre neue Heimat unsicher …


Verfügbar in Filiale: