Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Geschichte des Marvel-Universum

Die Geschichte des Marvel-Universum

von Mark Waid; Javier Rodriguez

Taschenbuch
236 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 26.1 cm x 17.2 cm; ab 12 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2020 Panini Verlags GmbH; Marvel
ISBN 978-3-7416-1624-2
 

Kurztext / Annotation

Was Sie schon immer über das Marvel-Universum wissen wollten. Der legendäre Comic-Autor Mark Waid („Kingdom Come“) nimmt den Leser mit auf eine Reise durch die komplette Geschichte des Marvel-Universums und enthüllt dabei bislang verborgene Geheimnisse.


Hauptbeschreibung

ES WAR EINMAL … DAS MARVEL-UNIVERSUM
Das Universum stirbt. Damit sich der mächtige Franklin Richards an alles erinnern kann, was bald vergehen wird, erzählt ihm Weltraumriese Galactus noch einmal die ganze Geschichte des Marvel-Kosmos: vom Urknall, seiner Frühzeit, seinen Zivilisationen, der Moderne, seinen Wundern und natürlich von seinen vielen Helden …
Eine unglaubliche Reise durch die Marvel-Historie und zu ihren größten Momenten und Meilensteinen, die sogar einige neue Dinge enthüllt! Spektakulär inszeniert von Top-Autor Mark Waid (AVENGERS) und Ausnahmekünstler Javier Rodríguez (SPIDER-MAN).

Mit umfangreichem Bonusmaterial.
ENTHÄLT: HISTORY OF THE MARVEL UNIVERSE (2019) 1-6


Einführung oder Vorwort

VORWORT von Christian Endres
In diesem außergewöhnlichen, absolut geschichtsträchtigen Comic-Band zelebrieren Mark Waid und Javier Rodríguez die lange Historie von Marvels Comic-Universum. Waid ist nicht bloß ein preisgekrönter, immens erfahrener Top-Autor, sondern auch ein Experte für die Marvel-Geschichte. In einem Interview gab Waid jedoch zu, dass es eine Herausforderung darstellte, Ereignisse und Figuren aus 80 Jahren Comic-Continuity komprimiert in eine Story zu packen, die praktisch nur aus Referenzen und Spotlights besteht, während sie zugleich den gesamten Marvel-Kanon abbildet – und hier und da um ein paar überraschende neue Schwerpunkte und Enthüllungen erweitert. Als Inspiration dieses ehrgeizigen Projekts diente Marv Wolfmans und George Pérez’ History of the DC Universe von 1986, wobei sich Waid im Vorfeld sogar Wolfmans Segen einholte, ehe er sich daran machte, nach einer Outline von Redakteur Tom Brevoort und mit der Unterstützung vieler fleißiger Rechercheure die ultimative Marvel-Geschichte in Angriff zu nehmen. Es war schon immer Waids Traum, die offizielle Marvel-Kontinuität – die Summe aller je erschienenen Comics und Geschichten – in einem Werk zu vereinen, selbst wenn viele große Storylines oder Crossover in einem Absatz oder einem einzelnen Satz abgehandelt werden müssen.
Die atemberaubende Visualisierung dieses ambitionierten Unterfangens oblag dem spanischen Ausnahmekünstler Javier Rodríguez, dessen Seitenkompositionen und Bilder einen durchgehend begeistern und staunen lassen. Als Rahmenhandlung dient indes das Bild des erwachsenen Franklin Richards und des riesigen Weltenverschlingers Galactus alias Galan, die laut Autor Jonathan Hickmans FANTASTIC FOUR-Saga am Ende der Zeit und des Marvel-Kosmos nach einem Kampf gegen die uralten Celestials zusammenkommen, um das alte Universum sterben und ein neues Universum entstehen zu sehen. Franklin ist der Sohn von Mr. Fantastic und der Unsichtbaren und ferner ein Omega-Level-Mutant mit der Macht, die Realität zu verändern …


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Der 1962 geborene New York Times Bestsellerautor Mark Waid hat in über dreißig Jahren seiner Karriere für jeden namhaften Comic-Verlag gearbeitet. Zu den Tausenden von Comics, die er geschrieben hat, zählen Spider-Man, X-Men und Fantastic Four, sowie Superman und Flash. Weiterhin hat er zusammen mit Zeichner-Legende Alex Ross das preisgekrönte Werk „Kingdom Come“ geschaffen. Für den dystopischen Comic mit den beliebtesten Helden des DC Universum und für seine Daredevil-Geschichten erhielt er den begehrten Eisner Award.


Verfügbar in Filiale: