Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Doomsday Clock

Doomsday Clock

Bd. 4 (von 4)

von Geoff Johns; Gary Frank; Christian Heiß

Taschenbuch
124 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 26.1 cm x 17.1 cm; ab 14 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2020 Panini Verlags GmbH; DC Comics
ISBN 978-3-7416-1778-2
 

Hauptbeschreibung

DAS ENDE VON ALLEM?
Der übermächtige Dr. Manhattan aus dem Paralleluniversum der Watchmen ist in die Realität der Helden Superman und Batman eingedrungen, und wie sich herausstellt, hat er die Historie dieser Erde immer wieder verändert. Beim Blick in die Zukunft ist das Letzte, was er sieht, der Mann aus Stahl, der sich ihm entgegenstellt – danach gibt es nur noch Finsternis. Bedeutet dies, dass der Stählerne, der geschworen hat, niemals zu töten, Dr. Manhattan vernichtet – oder wird durch die Konfrontation dieser beiden Giganten Supermans Universum ausgelöscht? Schließlich treffen Superman und Dr. Manhattan aufeinander – und das Schicksal von zwei Welten entscheidet sich!
Das spektakuläre Finale des Aufeinandertreffens der Kultfiguren des Klassikers WATCHMEN und der Helden des DC-Kosmos – erdacht von Superstar Geoff Johns und in Szene gesetzt vom unvergleichlichen Gary Frank!


Einführung oder Vorwort

QUIS CUSTODIET IPSOS CUSTODES? von Christian Heiß
Die Erde, auf der die Helden Superman, Batman und Wonder Woman beheimatet sind, schwebt in größter Gefahr: Nicht nur hat als Reaktion auf die umstrittene Supermen-Theorie der kahndaqische Despot Black Adam zahlreiche Metawesen um sich geschart, die nun die Vereinten Nationen und damit die gesamte freie Welt angreifen, zugleich wollen zwei Besucher von der Parallelwelt der Watchmen auf die Erde der Superhelden Einfluss nehmen. Der ebenso skrupellose wie geniale Ozymandias versucht mit allen Mitteln, diese Welt sowie seine eigene zu retten, weswegen er einen undurchschaubaren Plan entwickelt hat, in dessen Verlauf es zu einer verheerenden Konfrontation mit dem Mann aus Stahl, Firestorm und den russischen Helden des Volkes auf dem Roten Platz in Moskau kam. Der Stählerne wird für die Eskalation verantwortlich gemacht, die Helden der Justice League und ihre Verbündeten aber meinen, den wahren Täter zu kennen: den schier allmächtigen Dr. Manhattan, dem sie sich auf dem Mars stellen.
Manhattan selbst sieht sich in seiner Zukunft in einen Kampf gegen Superman verstrickt und danach sieht er nichts mehr außer Finsternis. Die Frage ist: Vernichtet Superman ihn – oder vernichtet Manhattan das Universum?


Verfügbar in Filiale: