Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Joker/Harley: Psychogramm des Grauens

Joker/Harley: Psychogramm des Grauens

Bd. 3 (von 3)

von Kami Garcia; Jason Badower; Mico Suayan

Hardcover
108 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 32.1 cm x 25.3 cm; ab 16 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2022 Panini Verlags GmbH; DC
ISBN 978-3-7416-2037-9
 

Kurztext / Annotation

Die beiden beliebtesten Batman-Schurken in einer grandiosen Graphic Novel!
Unter dem Black Lable erscheinen künstlerisch anspruchsvolle Neuinterpretationen der berühmten DC-Comic-Helden und -Schurken! In dieser dreibändigen Miniserie von US-Bestseller-Autorin Kami Garcia (Unbreakable) jagt die Polizei-Profilerin Harley Quinn einen irren Serienmörder, der sich selbst „Der Joker“ nennt, und ihre Ermittlungen führen auch sie in die Abgründe des Wahnsinns!


Hauptbeschreibung

AUF MESSERS SCHNEIDE!
Harley Quinn, die Jim Gordon und das Gotham City Police Department als Profilerin unterstützt, hat eine Obsession – den Serienmörder Joker, den sie unbedingt fassen will, seit er vor Jahren ihre Mitbewohnerin umbrachte. Um ihn hinter Gittern zu bringen, geht Harley jedes Risiko ein und kommt dem Psychopathen dabei gefährlich nahe. Als der Killerclown einen Massenmord plant, muss Harley alles aufs Spiel setzen und entscheiden, wie weit sie bereit ist zu gehen, um den Joker ein für alle Mal aufzuhalten …

Unter dem Black Label präsentieren Top-Künstler grandiose Werke in der Tradition von BATMAN: KILLING JOKE und HARLEEN – eigenständige Comics für Kenner, Neueinsteiger und Gelegenheitsleser. Kami Garcia (Beautiful Creatures), Mico Suayan (BATMAN: ARKHAM CITY) und Jason Badower (WONDER WOMAN ’77) inszenieren den packenden Showdown zwischen Harley und dem Joker.


Einführung oder Vorwort

IM BANN DES KILLERS von Christian Endres
Harley Quinn debütierte in der Batman-Trickserie der 1990er als durchgeknallte Geliebte und gefährliche Gehilfin des Jokers. Doch schon um den Jahrtausendwechsel herum emanzipierte sich die frühere Psychologin Dr. Harleen Quinzel in den Comics vom mörderischen und skrupellosen, durch und durch verrückten Clownprinzen des Verbrechens – und schließlich wurde Harley zur unabhängigen Antiheldin und zum Fanliebling. In dieser dreibändigen Comic-Serie unter dem Black Label präsentieren Bestsellerautorin Kami Garcia und ihre kreativen Mitstreiter eine eigenständige Alternativweltgeschichte, in der sie die Beziehung zwischen Harley und dem Joker im Gewand eines Serienkiller-Krimis und Psychothrillers völlig neu interpretieren.

In dieser Geschichte ist Harley eine Kriminologin und Profilerin, die Jim Gordon und den anderen Cops von Gotham City mit ihren Analysen hilft, Verbrecher und speziell Serienmörder zu fassen. Dass sich Harley ohne Rücksicht auf eigene Verluste in die Jagd auf Psychopathen einbringt, hat mit einem persönlichen Trauma zu tun: Vor Jahren tötete ein als Joker bekannter Serienkiller Harleys damalige Mitbewohnerin Edie – Harley fand sie tot in der Badewanne ihres gemeinsamen Apartments.

Aktuell jagt Gothams Polizei mit Harleys Hilfe einen Serienkiller, der seine Opfer als Teil aufwendiger, perverser Kunstinstallationen zurücklässt. Inzwischen ist Harley jedoch klar, dass dieser Serienkiller identisch mit dem Joker von einst ist. Es gelang ihr sogar, seine tragische Familiengeschichte und seinen Werdegang zu rekonstruieren. Daraufhin überraschte der Killer mit dem Clownsgesicht die Profilerin in ihrem eigenen Zuhause. Der messerschwingende Serienmörder erklärte Harley, dass er ihre Fähigkeiten bewundere und sie ihn weiter analysieren dürfe – solange sie sich nicht aktiv in seine Angelegenheiten einmische. Und so geht ihr Katz-und-Maus-Spiel weiter und sieht in diesem abschließenden Band von JOKER/HARLEY: PSYCHOGRAMM DES GRAUENS sein großes Finale …


Verfügbar in Filiale: