Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wolverine: Im Dunkel der Nacht

Wolverine: Im Dunkel der Nacht

von Benjamin Percy; Marcio Takara

Taschenbuch
120 Seiten; Durchgehend vierfarbig; 26 cm x 17.1 cm; ab 16 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Panini Verlags GmbH; Marvel
ISBN 978-3-7416-2334-9
 

Hauptbeschreibung

TOD AM POLAR
Im Städtchen Burns in Alaska gehen zwei Agenten einer mysteriösen Mordserie auf den Grund. Obwohl ihnen die Beamten vor Ort keine große Hilfe sind, steht der Hauptverdächtige rasch fest: ein gefährlicher Einzelgänger namens Logan. Doch je tiefer sie in den Fall eintauchen, desto mehr versinkt ihre Spur in einem Morast aus Sackgassen, Geld, Monstern und weiteren Leichen. Und die Wahrheit ist noch weit finsterer und brutaler, als es den Anschein hat. Akte X trifft Clint Eastwoods Erbarmungslos in der Comic-Adaption von Benjamin Percys Podcast-Hit. Atmosphärisch perfekt in Szene gesetzt von Newcomer Marcio Takara.

ENTHÄLT: WOLVERINE: THE LONG NIGHT ADAPTATION (2019) 1-5


Einführung oder Vorwort

VOROWRT von Thomas Witzler
Es gibt nur wenige Charaktere im Marvel-Universum, die so ausgiebig beleuchtet und ergründet wurden wie Wolverine. Das war nicht immer so. In den ersten Jahren seiner fiktiven Existenz war der Mutant mit den messerscharfen Adamantiumklauen ein einziges Mysterium. Nur langsam kamen sein bürgerlicher Name, seine Kräfte, sein Alter und einzelne Stationen seiner Vergangenheit ans Tageslicht. Wie sich herausstellte, hatte er als Einsiedler eine beträchtliche Zeit in der kanadischen Wildnis verbracht, mitunter in der Gesellschaft von Wölfen. Der Mann, den alle nur Logan nannten, kämpfte in beiden Weltkriegen, betätigte sich als Schmuggler und schreckte kaum vor etwas zurück. Der Tod war sein ständiger Begleiter. Aufgrund enormer regenerativer Fähigkeiten wurde sein Skelett von Waffe X – einem geheimen Projekt der US Regierung – mit dem nahezu unzerstörbaren Metall Adamantium überzogen. Die Tortur kostete ihn fast das Leben und den Großteil seiner Erinnerungen. Nachdem er der Gewalt seiner Peiniger entkommen konnte, befand er sich lange auf der Flucht und trat schließlich in den Dienst der kanadischen Regierung. Im Anschluss landete er bei den X-Men von Professor Xavier und wurde schließlich sogar Mitglied der Avengers.

Seit ihren Anfängen vor rund 40 Jahren hat die Figur eine erstaunliche persönliche und mediale Entwicklung durchlaufen. Von Hunderten von Comics über Computerspiele und animierte TV-Serien bis hin zu mehreren Hollywood-Blockbustern. Dabei konfrontiert jede Medienform die Rezipienten mit einer speziellen Inkarnation von Wolverine. Auch im vorliegenden Band erwartet euch eine etwas andere Version des charismatischen Antihelden. Das hat seinen Grund. Die folgende Story wurde für Marvels ersten Fiction-Podcast verfasst, der auf Stitcher in zehn Episoden ausgestrahlt wurde. Aufgrund des großen Erfolgs adaptierte Originalautor Benjamin Percy das Hörspiel für die Neunte Kunst. Wie die Filme spielt auch das Marvel Podcast Universe in einer eigenen Realität. Und Logan wird hier wieder so gezeigt, wie er ursprünglich war. Geheimnisvoll, pur, brutal und schmerzerfüllt.


Verfügbar in Filiale: