Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kiki legt los! – Teil 1: Erste Stunde Kritzelkunde

Kiki legt los! – Teil 1: Erste Stunde Kritzelkunde

Ungekürzte szenische Lesung mit Musik mit Monika Oschek (1 CD)

von Franziska Gehm

Audio
12.5 cm x 14 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 Der Audio Verlag
ISBN 978-3-7424-2944-5
 

Hauptbeschreibung

Kiki ist gerade in die erste Klasse gekommen und hat sich die Schule viel spannender und lustiger vorgestellt. Aber sie weiß auch, dass man sich um den Spaß selber kümmern muss, dafür hat die Lehrerin nämlich keine Zeit. Also übt Kiki zusammen mit Hanna Schwungübungen auf der Schulklo-Tür. Blöd nur, dass ihre Namen daraufhin auf der Gewitterwolke für „Böse Kinder“ landen. Hanna ist darüber sehr traurig und eigentlich sollte sie doch Kikis neue Freundin werden. Aber Mama sagt immer: „Wenn man mit jemandem ein Gewitter übersteht, dann ist das ein gutes Zeichen.“ Und Kiki hat schon eine Idee, wie schon bald die Sonne wieder scheint …

Ungekürzte szenische Lesung mit Musik mit Monika Oschek
1 CD | ca. 48 min


Franziska Gehm

Franziska Gehm, geboren 1974 in Sondershausen, hat nach ihrem Studium in Deutschland, England und Irland bei einem Wiener Radiosender, an einem Gymnasium in Dänemark und bei einem Kinderbuchverlag gearbeitet. Heute lebt sie als Autorin und Übersetzerin mit ihrer Familie in München. Sie hat mittlerweile zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Monika Oschek

Monika Oschek, geboren 1986 in Katowice, war als Schauspielerin am Deutschen Theater Berlin, an der Neuköllner Oper und am Staatsschauspiel Hannover tätig. Bekanntheit erlangte sie durch Rollen in den TV-Serien »Charité« und »Hausen« sowie im prämiertem Spielfilm »Ich bin Dein Mensch«. Zudem ist sie als Hörbuchsprecherin in zahlreichen Produktionen zu hören.


Verfügbar in Filiale: