Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die Osterhennen kommen!

Die Osterhennen kommen!

Lustiges Bilderbuch zu Ostern zum Vorlesen für Mädchen und Jungen ab 3 Jahre

von Katja Reider

Hardcover
32 Seiten; 26.5 cm x 24 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Loewe
ISBN 978-3-7432-0497-3
 

Hauptbeschreibung


Aufstand im Hühnerstall!


Ottilie ist stinksauer! Sie und die anderen Hennen schuften das ganze Jahr und legen ein Ei nach dem anderen, doch den Dank ernten immer nur die Osterhasen. So kann das nicht weitergehen! Entweder dürfen sie dieses Jahr auch Ostereier bemalen und verstecken oder die Hennen streiken. Ob die Hasen sich darauf wohl einlassen – oder muss Ostern dieses Jahr etwa ausfallen?


Ein humorvolles Bilderbuch darüber, dass es nie zu spät ist, für sich selbst einzustehen! Die lustige Geschichte und die liebevollen Illustrationen machen dieses Osterbuch zu dem perfekten Geschenk zu Ostern für Kinder ab 3 Jahren.


Zitat aus einer Besprechung

„Eine augenzwinkernde und doch mit wichtiger und eindringlicher Botschaft gespickte, grandios und mit zahllosen witzigen versteckten Details bebilderte Ostergeschichte voller Überraschungen – frisch und farbenfroh, originell und oberostergut.“ Gelnhäuser Neue Zeitung
„Ein wunderschönes Kinderbuch und ein echter Geschenktipp für die Osterzeit!“ claudis-gedankenwelt.de
„Dieses kleine Bilderbuch erfüllt die Herzen der kleinen wie großen gleichermaßen. Mit einer gehörigen Portion Spaß, Spannung, Liebe und Humor. Eine Geschichte, die im Gedächtnis bleibt.“ Fairys Wonderland

„Das Kinderbuch ist unser Geschenktipp für das Osternest. Die Botschaft, dass man sich für
seine Träume einsetzen muss, um diese zu verwirklichen, wird kindergerecht übermittelt.“
petdoctors.at


Katja Reider

Katja Reider war Pressesprecherin des Wettbewerbs Jugend forscht, bevor sie zu schreiben begann. Inzwischen hat sie mehr als hundert Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Mehr über Katja Reider unter katjareider.de.

Dominik Rupp

Dominik Rupp, Jahrgang 1989, studierte Design mit dem Schwerpunkt Illustration an der Fachhochschule Münster. Bereits während des Studiums arbeitete er für zahlreiche renommierte Verlage. Heute ist er freischaffender Illustrator und lebt in Aachen.


Verfügbar in Filiale: