Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kleiner Elefant ganz groooß

Kleiner Elefant ganz groooß

von Carla Felgentreff

Pappbuch
16 Seiten; 16 Illustrationen; 17.1 cm x 17 cm; ab 2 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 Verlag Friedrich Oetinger GmbH
ISBN 978-3-7512-0191-9
 

Hauptbeschreibung


In "Kleiner Elefant ganz groooß" von Carla Felgentreff steht der kleine Elefant Ben im Mittelpunkt, der sich nichts sehnlicher wünscht, als mit den großen Elefanten Fußball zu spielen. Trotz all seiner Bemühungen, sich zu strecken und zu recken, um größer zu wirken, halten die anderen Elefanten ihn für zu klein für das Spiel. Diese Zurückweisung fühlt sich für Ben entmutigend an, und er zweifelt an seinem Platz innerhalb der Gruppe. Doch das Blatt wendet sich, als der Fußball in eine Höhle rollt, die zu eng für die großen Elefanten ist, um hineinzugelangen. Ben sieht seine Chance gekommen, zu beweisen, dass Größe nicht immer ausschlaggebend ist. Sein Mut und seine Entschlossenheit führen dazu, dass er den Ball holt und zeigt, dass auch die Kleinsten großartige Dinge vollbringen können.




Diese Geschichte ist eine warmherzige Erzählung über die Wichtigkeit von Mut, Freundschaft und der Erkenntnis, dass jeder, unabhängig von seiner Größe, Bedeutung hat und Großes erreichen kann. Ben, der kleine Elefant, wird zum Symbol dafür, dass physische Merkmale nicht über die Fähigkeiten oder den Wert eines Individuums bestimmen. Durch seine Tat gewinnt Ben nicht nur den Respekt der größeren Elefanten, sondern lernt auch eine wichtige Lektion über Selbstakzeptanz und den Wert des Einbringens in eine Gemeinschaft.








  • Zauberhafte und lehrreiche Geschichte
    : Bietet Kindern ab 18 Monaten eine wertvolle Moral über Selbstakzeptanz, Mut und die Bedeutung von Freundschaft.




  • Zentrale Kinderthemen
    : Greift wichtige Themen wie Großwerden, Selbstvertrauen und den Mut, Herausforderungen zu begegnen, auf.




  • Ein kleiner großer Held
    : Ben, der kleine Elefant, ist eine inspirierende Figur, die zeigt, dass wahre Größe von innen kommt.




  • Wichtige Botschaft:
    Vermittelt die Erkenntnis, dass auch die Kleinsten großartige Dinge vollbringen können, ein wichtiger Grundsatz für Kinder im Wachstum.




  • Zauberhafte Bilder:
    Die Illustrationen von Carla Felgentreff bringen die Geschichte zum Leben und machen das Buch zu einem visuellen Vergnügen für junge Leser.




  • Förderung von Empathie und Verständnis
    : Hilft Kindern, die Bedeutung von Empathie zu verstehen und zu erkennen, dass jeder einzigartig und wertvoll ist.




  • Ideal für Vorlesestunden
    : Perfekt geeignet, um in Schulen, Bibliotheken oder als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen zu werden.




Werbliche Überschrift

Wartet ab, wie groß ich bin!


Carla Felgentreff

Carla Felgentreff, geboren 1983 in Berlin, arbeitete einige Jahre in Kinderbuchverlagen, bevor sie sich als Lektorin selbständig machte. Nebenbei schreibt sie auch gern selbst Geschichten für Kinder.

Carola Sturm

Carola Sturm liebte schon als Kind das Malen. Seit 1994 arbeitet sie freiberuflich als Illustratorin und malt am liebsten für Kinder. Ihre schönsten Bildideen hat sie bei langen Hundespaziergängen.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch Wörgl
Bahnhofstraße 54
6300 Wörgl

wenig vorrätig