Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Und täglich grüßt der Weihnachtsmann/kobold

Und täglich grüßt der Weihnachtsmann/kobold

von Sonja Kaiblinger

Hardcover
208 Seiten; 60 Illustrationen; 21.7 cm x 15.1 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2022 Dressler
ISBN 978-3-7513-0060-5
 

Hauptbeschreibung



Wer hat sich bloß diesen Weihnachtskobold gewünscht?




Von wegen frohes Fest! Mama und Papa sind gestresst, Oma ewig im Bad und Großonkel Rolf sitzt wie der Grinch im Keller, während Mark sich um seine jüngeren Geschwister kümmern soll. Aber nicht mit ihm! Dann versinkt Weihnachten eben im Chaos, Mark ist es egal. Doch am nächsten Morgen sitzt ein Kobold auf seiner Bettkante und verkündet, Mark müsse Weihnachten noch mal feiern. Und zwar so oft, bis es richtig weihnachtlich ist. Mark versteht nur Bahnhof. Seit wann hat ein Kobold an Weihnachten etwas zu melden? Und was hat es mit dieser verflixten Zeitschleife auf sich?







  • Skurrile Weihnachten mit Kobold, von Bestseller-Autorin Sonja Kaiblinger ("Scary Harry")



  • Mit bunten, schrägen Weihnachtsillustrationen von Nikolai Renger



  • Zum Selbstlesen und Vorlesen in der Vorweihnachtszeit



  • Große Schrift, kurze Kapitel und einige Bilder, geeignet für geübtere Leser*innen ab 8 Jahren






Empfohlen von Stiftung Lesen.




Zitat aus einer Besprechung

"Die Geschichte ist eine Mischung zwischen Pumuckl und "dem täglich grüßenden Murmeltier", herrlich lustig und chaotisch, mit einem sehr schönen Ende. Große Schrift, viele Kapitel und auch ein paar farbige Illustrationen helfen beim Lesen und untermalen die geniale Story. Für Kinder und Erwachsene, die sich nicht auf Weihnachten freuen, und es trotzdem lieben. Wärmstens empfohlen." Martina Kein, ekz bibliotheksservice, Oktober 2022


Werbliche Überschrift

Wer hat sich bloß diesen Weihnachtskobold gewünscht?


Sonja Kaiblinger

Sonja Kaiblinger, Jahrgang 1985, ist Theaterwissenschaftlerin und ausgebildete Sprecherin. Die vielseitige Autorin hat unter anderem als Werbetexterin, Redaktionsleiterin und Lehrerin gearbeitet.

Nikolai Renger

Nikolai Renger studierte Visuelle Kommunikation an der HfG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.


Verfügbar in Filiale: