Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Joris puzzelt einen Dino

Joris puzzelt einen Dino

von Harmen Straaten, van

Hardcover
32 Seiten; 28.5 cm x 24 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 Freies Geistesleben; Uitgeverij Leopold, Amsterdam
ISBN 978-3-7725-2884-2
 

Hauptbeschreibung

Joris ist ein kleiner Besserwisser und Alleskönner. Er gewinnt jeden Wettkampf und hat auf alles eine Antwort. Auf alles?
Nun ja, als er sich zu »Forschungszwecken« nachts auf dem Museumsklo versteckt, um am nächsten Tag damit angeben zu
können, was er über seine geliebten Dinosaurier alles weiß, geschieht – SCHEPPER, PENG, BUMM – etwas, was auch Joris nicht lösen kann …


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Harmen van Straaten (www.harmenvanstraaten.nl), geboren 1958, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich macht. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren, und schrieb 2001 sein erstes eigenes Buch. Er verfasste und illustrierte bisher rund 400 Werke, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman, für die er zahlreiche nationale und internationale Preise erhielt. Im Verlag Freies Geistesleben erschienen bisher zahlreiche Bücher mit seinen Illustrationen und
Geschichten, so zuletzt Der kleine Schneemann, Bo sieht Gespenster und die hinreißenden Ketten-Klo-Geschichte Oh, wer sitzt da auf dem Klo?


Harmen Straaten, van

Harmen van Straaten, geboren 1958 in Arnhem, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich macht. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren, und schrieb 2001 sein erstes eigenes Buch. Er verfasste und illustrierte bisher rund 400 Werke, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman, für die er zahlreiche nationale und internationale Preise erhielt. Im Verlag Freies Geistesleben sind bereits mehrere von ihm illustrierte oder verfasste Bilder- und Kinderbücher erschienen. Er lebt in Amsterdam. www.harmenvanstraaten.nl

Harmen Straaten, van

Harmen van Straaten, geboren 1958 in Arnhem, studierte und lehrte Jura, bis er merkte, dass ihn diese Arbeit nicht glücklich macht. Also beschloss er, Kinderbücher zu illustrieren, und schrieb 2001 sein erstes eigenes Buch. Er verfasste und illustrierte bisher rund 400 Werke, vom Bilderbuch bis zum Jugendroman, für die er zahlreiche nationale und internationale Preise erhielt. Im Verlag Freies Geistesleben sind bereits mehrere von ihm illustrierte oder verfasste Bilder- und Kinderbücher erschienen. Er lebt in Amsterdam. www.harmenvanstraaten.nl


Rolf Erdorf

Rolf Erdorf, geboren 1956, studierte Romanistik, Germanistik und Niederländische Philologie und arbeitete im Anschluss einige Jahre als freier Journalist für den niederländischen Rundfunk. Seit 1989 ist er hauptberuflich niederländisch-deutscher Übersetzer mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur sowie Kunst- und Kulturgeschichte. Für seine Übersetzungen aus der niederländischen Kinder- und Jugendliteratur erhielt er mehrere Preise, darunter den renommierten niederländischen Martinus Nijhoff Prijs sowie den Deutschen Jugendliteraturpreis und den Gustav-Heinemann-Friedenspreis.


Verfügbar in Filiale: