Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Später, sagt Peter

Später, sagt Peter

von Yvonne Hergane

Pappbuch
24 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 23 cm x 17.6 cm; ab 2 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2020 Peter Hammer Verlag
ISBN 978-3-7795-0645-4
 

Hauptbeschreibung

„Beeil dich", sagt Mama. „Ich komm gleich", sagt Peter. Mit dem Blick auf die Uhr mahnt die Mutter zur Eile. Doch Peter wird festgehalten von Riesensensationen: vom Käfer auf der Treppe, von tausend fliegenden Schirmchen in der Sommerluft und dem netten Hund von nebenan. Auf dicken Pappseiten spielen Yvonne Hergane und Christiane Pieper in Reimen und fröhlichen Bildern die altbekannten Szenen vom Trödeln und Antreiben durch. Bis Mama plötzlich begreift - und sich von ihrem Kind die verloren geglaubte Zeit zurückschenken lässt. Ein Glücksfall für beide!


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Die Autorin Yvonne Hergane, geboren 1968, studierte Germanistik, Anglistik und Buchwissenschaft in Augsburg und München. Seit Mitte der 90er Jahre arbeitet sie als Autorin, freie Übersetzerin und Lektorin. Für ihre Übersetzungen wurde sie mehrfach ausgezeichnet. Yvonne Hergane lebt mit ihrer Familie in Hamburg.

Die Illustratorin Christiane Pieper, geboren 1962 im Bergischen Land, studierte Visuelle Kommunikation. Seit 1993 erscheinen neben Bilderbüchern auch Sach- und Schulbücher, Jugendromane, Kalender und Comicseiten mit ihren Illustrationen. 2019 wurde ihr Bilderbuch „Hick!" (Text: Anushka Ravishankar, Tara Publishing) mit dem Troisdorfer Bilderbuchpreis ausgezeichnet.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Lienz
Rosengasse 3
9900 Lienz

wenig vorrätig
Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig