Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
WAS IST WAS Band 138 Steinzeit. Die Zähmung des Feuers

WAS IST WAS Band 138 Steinzeit. Die Zähmung des Feuers

Die Zähmung des Feuers

von Dr. Andrea Schaller

Hardcover
48 Seiten; Mit vielen Fotos, Illustrationen und Infografiken; 27.8 cm x 23 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2015 Tessloff Verlag Ragnar Tessloff GmbH & Co. KG
ISBN 978-3-7886-2095-0
 

Hauptbeschreibung

In der Steinzeit wurde das Rad erfunden - und der Bumerang. Man kaute Kaugummi und färbte die Haare rot. Aus Steinen fertigte man Werkzeug und errichtete riesige Bauwerke. Es gab Flötenmusik, Graffiti und sogar bewegte Bilder wie im Kino! WAS IST WAS traf Neandertaler, Jäger und Sammler und interviewte einen Archäologen zur Steinzeit-Mode.


Dr. Andrea Schaller

Andrea Schaller wurde 1968 in Bayreuth geboren, studierte Kunstgeschichte, Germanistik und Geschichte in Regensburg und Marburg und promovierte in Hamburg. Nach Tätigkeiten als Deutschlehrerin in Italien, Praktikantin bei einem Leipziger Verlag und Museumsvolontärin in Stuttgart war sie rund zehn Jahre in der Redaktion eines großen Künstlerlexikons tätig. Seit 2011 arbeitet sie als freiberufliche Autorin von Kinder- und Jugendsachbüchern sowie Redakteurin und Lektorin von Schulbüchern, Kunstbüchern, wissenschaftlichen Schriften und Ausstellungskatalogen.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch Götzis
Bahnhofstraße 3
6840 Götzis

wenig vorrätig