Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Ganz schön langweilig!

Ganz schön langweilig!

ab 4 Jahre+ Bilderbuch

von Henrike Wilson

Hardcover
32 Seiten; durchgehend farbig; 27 cm x 25.5 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
3.0
2015 Gerstenberg Verlag
ISBN 978-3-8369-5839-4
 

Hauptbeschreibung

Ein kleiner Bär trottet durch den Wald und weiß nicht, wohin mit sich. Ihm ist langweilig, niemand hat Zeit, alle sind beschäftigt. Schließlich lässt er sich einfach fallen und tut nichts, absolut nichts. Und obwohl er nichts tut, passiert eine ganze Menge. Nach und nach wird er ruhig und seine Sinne erwachen. Er beginnt, die Geräusche um sich herum wahrzunehmen, er wittert, spürt, sieht und entdeckt immer mehr, was ihn da alles umgibt. Sein Kopf wird frei und seine Neugierde erwacht. Vergnügt und erholt bricht er auf zu seinem nächsten Abenteuer. Henrike Wilson erinnert in intensiven Bildern an den Wert und die Notwendigkeit von langer Weile, von unverplanter, freier Zeit. Sie zu genießen, macht glücklich.


Kurztext / Annotation

Ein warmherziges, liebevoll illustriertes Bilderbuch als Plädoyer, Langeweile einfach mal auszuhalten.


Henrike Wilson

Henrike Wilson, geb. 1961 in Köln, studierte dort und in den USA Grafikdesign und Malerei. Heute lebt und arbeitet sie als freie Illustratorin in Berlin. Ihre Bilderbücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Verfügbar in Filiale: