Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Ich werde mal

Ich werde mal

Lauter tolle Berufe

von Alla Hutnichenko

Hardcover
80 Seiten; durchgehend farbig; 29 cm x 22 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1.0
2022 Gerstenberg Verlag
ISBN 978-3-8369-6115-8
 

Hauptbeschreibung

»Hallo! Ich bin Juri. Wenn ich mal groß bin, werde ich Tierarzt oder Pizzabäcker. Vielleicht auch Astronaut oder Ballonpilot. Ganz genau weiß ich das noch nicht …«
Juri kommt aus einer ganz besonderen Familie. Alle haben interessante und wichtige Berufe: Sein Papa ist zum Beispiel Paläontologe und gräbt Dinosaurierknochen aus. Was ist das für ein Beruf? Welche Hilfsmittel, welches Werkzeug und welche Kleidung benötigt er? Juris Schwester ist Tierärztin, sein Opa Imker und seine Oma Gebärdensprachdolmetscherin beim Fernsehen … Juri weiß noch nicht, was er selbst mal werden will. Auf jeden Fall auch etwas ganz Besonderes!
Ein Bildwörter-Geschichten-Spielebuch, das Lust auf das Entdecken vieler spannender Berufe macht!


Kurztext / Annotation

Ein Bildwörter-Geschichten-Spielebuch, das Lust auf das Entdecken vieler spannender Berufe macht! Komm mit auf eine Entdeckungsreise und erfahre, was z. B. eine Glasbläserin oder ein Imker, ein Astronom oder eine Hundetrainerin machen.


Werbliche Überschrift

Was willst du mal werden?


Inhaltsverzeichnis

Archäologe/Paläontologe
Floristin
Imker
Teeverkoster
Tierärztin und Pandapflegerin
Hundetrainerin
Ballonpilot
Pizzabäcker
Gebärdendolmetscherin
Architektin
Glasbläserin
Astronom und Himmelsforscher


Alla Hutnichenko

Alla Hutnichenko wurde in Boguslav in der Region Kiew geboren. Sie absolvierte die Bila Tservka National Agrarian University in Kiew mit dem Schwerpunkt Ökologie.

Julia Kolomoets

Julia Kolomoets ist Grafikerin und Illustratorin. Sie ist Absolventin der National Academy of Fine Arts and Architecture in Kiew.


Verfügbar in Filiale: