Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Wenn die Erde einen Tag alt wäre ...

Wenn die Erde einen Tag alt wäre ...

Vom Urknall bis heute in 24 Stunden

von Tom Jackson

Hardcover
64 Seiten; 28.6 cm x 23.6 cm; ab 9 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 arsEdition; Welbeck
ISBN 978-3-8458-5222-5
 

Hauptbeschreibung



Entdecke die Geschichte der Erde an einem Tag


Wie würde die gesamte Geschichte unseres Planeten aussehen, zusammengefasst an einem einzigen Tag? Seit 4,5 Milliarden Jahren dreht sich unser Planet in der Finsternis des Weltalls. In diesem Buch rechnen wir die lange Geschichte der Erde in 24 Stunden eines Tages um. Jede Stunde auf der Erduhr entspricht rund 190 Millionen Jahren Erdgeschichte. Jede Minute steht für etwa drei Millionen Jahre, jede Sekunde für etwas über 50 000 Jahre. Nach dieser Zeitrechnung sind die ersten Höhlenmalereien gerade mal 1 Sekunde alt, und vor 4 Sekunden gab es den modernen Menschen, den Homo sapiens, noch gar nicht.




  • Anschauliche Wissensvermittlung:
    Zeigt die interessantesten und einflussreichsten Momente der geologischen Geschichte unseres Planeten


  • Bilder:
    Mit atemberaubenden, detaillierten Illustrationen


  • Ideal als Geschenk:
    Ein großartiges Präsent zum Geburtstag oder zu Weihnachten für alle Kinder ab 9, auch für Erwachsene geeignet



Beeindruckende Reise


Der Tagesausflug durch die wechselvolle Geschichte der Erde kann beginnen – und los geht’s!



Zitat aus einer Besprechung

»Es ist altersgerecht, verständlich geschrieben und weckt das Interesse der jungen Leser«


Tom Jackson

Tom Jackson ist Autor von unzähligen naturwissenschaftlichen Büchern und Artikeln für Kinder und Erwachsene. Seine Spezialgebiete sind Naturgeschichte, Technik und alles Wissenschaftliche. Er lebt in Bristol. 

Nic Jones

Nic Jones schloss ihr Studium Animation und Illustration an der Universität Bolton ab. Oft wird sie inspiriert von der Komplexität und Schönheit der Natur und wendet diese auf ihre Illustration und ihr Design an. Ihre Bilder sind geprägt von einer Leidenschaft für traditionelle Zeichentechniken in Verbindung mit satten, lebendigen Farben und strukturierten Pinselstrichen. 


Andreas Jäger

Andreas Jäger hat in Saarbrücken, Sheffield und Brighton Anglistik, Germanistik und Linguistik studiert und arbeitet seit 1999 als Übersetzer für verschiedene Verlage. Für arsEdition überträgt er seit vielen Jahren Kindersachbücher aus dem Englischen und Französischen und hat dabei schon viel über Dinosaurier, Piraten und Mumien gelernt. Außerdem ist er Stammübersetzer einiger sehr erfolgreicher britischer und amerikanischer Autorinnen und Autoren von Spannungsromanen.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Spiele Bludenz
Josef-Wolf-Platz 4
6700 Bludenz

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier Imst
Rathausstraße 1 - Citycenter
6460 Imst

wenig vorrätig
Tyrolia Buch · Papier St. Johann
Speckbacherstraße 22
6380 St. Johann

wenig vorrätig