Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Nick und der Sommer mit Oma

Nick und der Sommer mit Oma

Ein Bilderbuch für Enkel und Großeltern

von Benji Davies

Hardcover
32 Seiten; 25.1 cm x 28.4 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
4. Auflage
2019 Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH; Simon & Schuster UK
ISBN 978-3-8489-0165-4
 

Hauptbeschreibung



Das neue Bilderbuch vom Illustrator von "Nick und der Wal", für Kinder ab 4 Jahren




Nick verbringt den Sommer bei seiner Oma, die auf einem Felsen mitten im Meer lebt. Nick findet Oma etwas sonderbar. Nie hat sie Zeit zum Spielen. Doch als ein Sturm aufzieht und Nick ihre Hilfe braucht, ist sie sofort zur Stelle! Eine gemeinsame Rettungsaktion schweißt die beiden zusammen.



Zitat aus einer Besprechung

"Ein starkes Bilderbuch, das berührt und überzeugt."


Benji Davies

Benji Davies, geboren und aufgewachsen in Peterborough / Großbritannien, studierte Animation. Mit den Veröffentlichungen seiner Illustrationen ging ein Kindheitstraum für ihn in Erfüllung. Heute lebt und arbeitet er in London. Vier seiner Bilderbücher sind bisher bei ALADIN erschienen, zuletzt »Nick und das Meer«. Für »Opas Insel« wurde er 2015 mit dem renommierten »AOI Illustration Award« ausgezeichnet. 

Johanna Hohnhold

Johanna Hohnhold hat Kulturwissenschaften studiert und zahlreiche Kinder- und Bilderbücher übersetzt. Sie schreibt unter Pseudonym und lebt mit ihrem Mann in Norddeutschland.


Verfügbar in Filiale: