Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kleine Schneeflocke

Kleine Schneeflocke

Zauberhaftes Bilderbuch zu Weihnachten

von Davies, Benji

Hardcover
32 Seiten; 31.1 cm x 23.5 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2021 Aladin in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
ISBN 978-3-8489-0196-8
 

Hauptbeschreibung


Ein süßes Bilderbuch über einen ganz besonderen Weihnachtsstern. Für Kinder ab 4 Jahren.


Hoch oben in den Wolken wirbelt eine kleine Schneeflocke hin und her. Sie sinkt hinab, immer tiefer und tiefer. Und während sie noch nach einem besonderen Platz zum Landen Ausschau hält, denkt sich ein kleines Mädchen, dass ihrem Weihnachtsbaum noch genau eine Sache fehlt: Eine Schneeflocke, die sich auf seine Spitze setzt und so hell leuchtet wie ein Stern.



Zitat aus einer Besprechung

"Benji Davies legt hier im vertrauten Stil ein fast poetisches, atmosphärisch dichtes Bilderbuch vor. [...] Ein stilles, berührendes Bilderbuch nicht nur über Weihnachten, sondern so ganz
nebenbei über die Suche nach dem richtigen Platz im Leben."


Werbliche Überschrift


Was kommt da geschneit?



Benji Davies

Benji Davies, geboren und aufgewachsen in Peterborough / Großbritannien, studierte Animation. Mit den Veröffentlichungen seiner Illustrationen ging ein Kindheitstraum für ihn in Erfüllung. Heute lebt und arbeitet er in London. Vier seiner Bilderbücher sind bisher bei ALADIN erschienen, zuletzt »Nick und das Meer«. Für »Opas Insel« wurde er 2015 mit dem renommierten »AOI Illustration Award« ausgezeichnet. 


Ebi Naumann

Ebi Naumann, geboren 1949, studierte Pantomime bei Marcel Marceau sowie Jura und Soziologie. Er arbeitete viele Jahre als Lektor , Produzent und Drehbuchautor und widmet sich heute ganz dem Aufschreiben, Übersetzen und Erzählen von Geschichten und Gedichten.


Verfügbar in Filiale: