Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der Stern vor meinem Fenster

Der Stern vor meinem Fenster

von Onjali Q. Raúf

Hardcover
304 Seiten; 21.5 cm x 13.8 cm; ab 10 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 Atrium Verlag AG
ISBN 978-3-85535-661-4
 

Hauptbeschreibung


Nachdem ihre Mutter verschwunden ist, müssen die zehnjährige Aniyah und ihr kleiner Bruder Noah zu einer Pflegemutter ziehen. Doch Aniyah weiß genau, dass ihre Mutter sie nicht für immer verlassen hat. Denn Menschen mit besonders warm strahlenden Herzen verschwinden nie ganz. Sie werden zu Sternen.
Als kurz darauf ein neuer Stern am Himmel entdeckt wird, ist Aniyah sich sicher, dass es sich dabei um ihre Mutter handelt. Doch dann erfährt sie von einem Gewinnspiel, bei dem ein Name für den neuen Stern gesucht wird. Das muss Aniyah unbedingt verhindern! Gemeinsam mit ihren neuen Freunden begibt sie sich auf das Abenteuer ihres Lebens, bei dem nach und nach auch ihre Erinnerungen an den wahren Grund für das Verschwinden ihrer Mutter zurückkehren.






Einfühlsam schildert Onjali Q. Raúf die Folgen von häuslicher Gewalt und lässt am Ende Mut und Hoffnung erstrahlen. Für Leser*innen ab 10 Jahren.



Zitat aus einer Besprechung

"Feinfühlig, tiefberührend, überall empfohlen!" - Beatrice Fischer, ekz Bbiliotheksservice


Onjali Q. Raúf

Onjali Q. Raúf ist Autorin, Journalistin und Gründerin der Menschenrechtsorganisation Making Herstory, die sich gegen Gewalt gegenüber Frauen auf der ganzen Welt einsetzt. Außerdem engagiert sie sich als ehrenamtliche Helferin für Flüchtlinge, wobei ihr die Idee zu ihrem Debütroman ›Der Junge aus der letzten Reihe‹ kam. Dieser eroberte binnen kürzester Zeit die britische Bestsellerliste und gewann gleich mehrere Preise, u. a. den Waterstones Children’s Book Prize 2019 und den Blue Peter Book Award. Onjali Q. Raúf lebt in London.

Katharina Naumann

Katharina Naumann war nach ihrem Germanistik- und Südslawistik-Studium zunächst als Journalistin tätig. Doch schon bald reifte in ihr der Traum, in die Buchbranche zu wechseln. Heute übersetzt und lektoriert sie für diverse Verlage. Für Atrium Kinderbuch hat sie u. a. ›Der Junge aus der letzten Reihe‹ von Onjali Q. Raúf und die Lottie-Brooks-Reihe von Katie Kirby übersetzt.


Verfügbar in Filiale: