Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Bennos Bestie
Hardcover
80 Seiten; durchgehend schwarz-weiß illustriert; 21 cm x 14.8 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 TULIPAN
ISBN 978-3-86429-579-9
 

Hauptbeschreibung

Seit Benno von einem Dackel gebissen wurde, verändert sich die Welt um ihn herum: Sie wird lauter, bösartiger, gefährlicher! Als dann nebenan auch noch ein Hund einzieht, der immer wild bellend gegen den Zaun springt, traut sich Benno nicht mehr aus dem Haus und weigert sich zur Schule zu gehen!
Dann erfährt er, dass der wilde Hund, Freddie, als Welpe misshandelt wurde und eigentlich nur Angst vor Menschen hat. Doch wenn er weiterhin so laut ist und alle Leute erschreckt, muss er zurück ins Tierheim. Aber keiner kann etwas für seine Angst, das weiß Benno genau! Er beschließt, Freddie zu helfen ...

„Was guckst du?“ – Lies nicht nur, sondern schau auch genau hin: wechselnd erzählt in Text und Bild.
Ein neuartiges Lesekonzept.


Verfügbar in Filiale: