Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Der versunkene Königsschatz

Der versunkene Königsschatz

von Julia Volmert

Hardcover
119 Seiten; m. Illustr.; 210 mm x 146 mm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
2009 albarello
ISBN 978-3-86559-058-9
 

Besprechung

England im Jahre 1216: Richard Löwenherz ist tot, sein Bruder Johann ist König. Ein erbitteter Streit um die Krone hat das Land entzweit. König Johann ist mit seinem ganzen Kronschatz auf der Flucht. Da gerät sein Wagenzug in Treibsand und versinkt. Dieser Schatz wurde bis heute nicht gefunden. Fast achthundert Jahre später: Lea und Alexander finden eine geheimnisvolle Lupe. Ein rätselhaftes Papier gibt ihnen Hinweise, dass es sich um eine Zauberlupe handelt, mit der man in die Vergangenheit blicken kann. Sie können mit ansehen, wie der Schatztransport von König Johann im Treibsand untergeht. Aber ist der wirkliche Schatz verloren? Lea und Alexander forschen nach. Doch die Kinder sind nicht die einzigen, die von der geheimnisvollen Lupe wissen. Ein zwielichtiger Antiquitätenhändler ist ihnen auf den Fersen. Eine spannende Schatzjagd beginnt. Mit der 'Zauberlupe' können Kinder einen Blick tief ins Mittelalter werfen. Abenteuer und Geschichtswissen in einem spannenden Buch!

Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Julia Volmert, geboren 1965 in Warburg. Studium u. a. der Visuellen Kommunikation. Zahlreiche Kinderbuch-Veröffentlichungen, z. T. übersetzt in andere europäische Sprachen.


Verfügbar in Filiale: