Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Das Elefantenkind

Das Elefantenkind

Wie der Elefant zu seinem Rüssel kam

von Rudyard Kipling

Hardcover
64 Seiten; durchgehend farbig illustriert; 22 cm x 29.3 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2018 minedition
ISBN 978-3-86566-332-0
 

Hauptbeschreibung

Anfangs hatten die Elefanten nämlich nur eine knubbelige Nase,
so schilderte es der bekannte Autor in seinen Geschichten für
den allerliebsten Liebling. Unbedingt wollte das neugierige
Elefantenkind wissen, was das Krokodil zum Mittag frisst.
Beinahe wäre es schief gegangen.


Rudyard Kipling

JOSEPH RUDYARD KIPLING war ein britischer Schriftsteller und Dichter. Seine bekanntesten Werke sind Das Dschungelbuch und der Roman Kim. Außerdem schrieb er Gedichte und eine Vielzahl von Kurzgeschichten. Kipling gilt als wesentlicher Vertreter der Kurzgeschichte und als hervorragender Erzähler.[1] Seine Kinderbücher gehören zu den Klassikern des Genres.[2] 1907 erhielt er, noch keine 42 Jahre alt, als erster englischsprachiger Schriftsteller den Literaturnobelpreis

Jonas Lauströer

JONAS LAUSTRÖER studierte an der Hamburger Hochschule für Angewandte Wissenschaften Design dem Schwerpunkt Illustration. Seit 2006 malt und zeichnet er freiberuflich unter anderem für den Spiegel, Gruner Jahr, das Greenpeace Magazin und Kinderbuchverlage. Für seine Arbeiten erhielt bereits mehrere Auszeichnungen, unter anderem den 1. Platz beim Spiegel-Wettbewerb.


Verfügbar in Filiale: