Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke: Alles Advent!, Alles glitzert!, Alles in Eile!, Alles weg! (Der kleine Rabe Socke)

Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke: Alles Advent!, Alles glitzert!, Alles in Eile!, Alles weg! (Der kleine Rabe Socke)

1 CD

von Nele Moost; Annet Rudolph

Audio
12.5 cm x 14 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
3. Auflage
2015 Silberfisch
ISBN 978-3-86742-767-8
 

Hauptbeschreibung


Erst eine, dann zwei, dann drei, dann vier Kerzen im Advent – der kleine Rabe Socke gestaltet diese Abfolge etwas kreativer und kommt doch zum perfekten Ergebnis. In vier neuen Geschichten rund ums Plätzchenbacken und Weihnachtsbasteln greift Nele Moost wieder alle Themen auf, die die Kinder in dieser Zeit beschäftigen. Lustige, überraschende, einfach rabenstarke Geschichten vom kleinen Raben Socke, der ganz genau weiß: Weihnachten ist einfach das Allerbeste!



Nele Moost

Nele Moost wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Nach einem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Ihre Geschichten für Kinder und Erwachsene wurden bisher in 30 Sprachen übersetzt.

Annet Rudolph

Annet Rudolph wurde 1964 in Dinslaken geboren. Erste Kunstwerke hinterließ sie bereits als Kind auf der Rückseite der elterlichen Küchenbank. Später studierte sie an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Kinderbuch-Illustration. Wenn sie nicht Motorrad fährt oder die Welt bereist, sitzt sie an ihrem Schreibtisch und arbeitet an neuen Bilderbüchern. Zusammen mit der Autorin Nele Moost hat Annet Rudolph die Figur des keinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde.

Jan Delay

Jan Delay ist nicht nur einer der bekanntesten deutschsprachigen Musiker, sondern mit seiner markanten Stimme auch ein beliebter Sprecher. So synchronisierte er neben Rabe Socke u. a. den Willi im neuen Biene Maja-Film.


Verfügbar in Filiale: