Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Alles meins!, Alles zurückgegeben!, Alles fliegt! (Der kleine Rabe Socke)

Alles meins!, Alles zurückgegeben!, Alles fliegt! (Der kleine Rabe Socke)

1 CD

von Nele Moost; Annet Rudolph

Audio
12.5 cm x 14 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
2. Auflage
2015 Silberfisch
ISBN 978-3-86742-772-2
 

Hauptbeschreibung


Der kleine Rabe will einfach alles haben. Und natürlich lässt sich der freche Vogel eine Menge einfallen, um an die Spielsachen seiner Freunde zu kommen. Durch Ablenkungsmanöver und Komplimente, mittels Drohungen und Diebstahl erbeutet er die tollsten Dinge. Aber wenn er nun immerzu auf seine neuen Sachen aufpassen muss, kann er nicht mehr mit den anderen spielen …


In den weiteren Geschichten baut der kleine Rabe Socke einen Bauklotzturm und lässt einen riesigen Drachen bei kräftigem Wind steigen.



Nele Moost

Nele Moost wurde 1952 in Berlin geboren und verbrachte einen Teil ihrer Kindheit in Schweden. Nach einem Studium der Germanistik arbeitete sie als Lektorin in einem Kinderbuchverlag. Ihre Geschichten für Kinder und Erwachsene wurden bisher in 30 Sprachen übersetzt.

Annet Rudolph

Annet Rudolph wurde 1964 in Dinslaken geboren. Erste Kunstwerke hinterließ sie bereits als Kind auf der Rückseite der elterlichen Küchenbank. Später studierte sie an der Fachhochschule Münster Grafikdesign mit Schwerpunkt Kinderbuch-Illustration. Wenn sie nicht Motorrad fährt oder die Welt bereist, sitzt sie an ihrem Schreibtisch und arbeitet an neuen Bilderbüchern. Zusammen mit der Autorin Nele Moost hat Annet Rudolph die Figur des keinen Raben Socke geschaffen, mit der sie international bekannt wurde.

Jan Delay

Jan Delay ist nicht nur einer der bekanntesten deutschsprachigen Musiker, sondern mit seiner markanten Stimme auch ein beliebter Sprecher. So synchronisierte er neben Rabe Socke u. a. den Willi im neuen Biene Maja-Film.


Verfügbar in Filiale: