Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
The Lovers

The Lovers

Wie zwei junge Liebende in Afghanistan zu Gejagten wurden: 6 CDs

von Rod Nordland

Audio
12.5 cm x 14 cm; ab 12 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2016 Hörbuch Hamburg
ISBN 978-3-89903-935-1
 

Hauptbeschreibung


Zakia und Muhammad Ali waren als Kinder im afghanischen Bamian unzertrennlich. Aber seit sie vierzehn ist, darf Zakia nur noch mit ihrem Vater und ihren Brüdern sprechen. In Afghanistan gehören Frauen erst ihren Vätern, dann ihren Ehemännern. Doch es gelingt Muhammad Ali, im Verborgenen um sie zu werben. Seine offiziellen Heiratsanträge lehnt Zakias Vater ab. So entschließen sich beide zur Flucht – ein Mullah traut sie heimlich. Zakias Familie und die Polizei sind längst hinter ihnen her. Werden sie gefunden, droht ihnen der Tod. Es beginnt eine gefährliche Jagd quer durch Afghanistan.



Rod Nordland

Rod Nordland leitet das Büro der New York Times in Kabul. Seit dreißig Jahren hat er in über 150 Ländern als Auslandskorrespondent gearbeitet und unter anderem aus Beirut, Bagdad, Kairo und Sarajewo berichtet. Nordland hat mehrere Pulitzer Preise in der Kategorie News gewonnen und war Finalist für einen Pulitzer Preis für Internationale Reportagen. Seine Frau und ihre drei Kinder leben in England.

Walter Kreye

Walter Kreye zählt zu den renommiertesten Darstellern Deutschlands. Er spielte an bedeutenden Bühnen wie dem Staatstheater Stuttgart, dem Thalia Theater Hamburg sowie der Schaubühne Berlin. Zudem ist er in zahlreichen Film- und TV-Produktionen zu sehen, etwa als Hauptkommissar Kress in »Der Alte«, in Donna Leons »Tierische Profite« und in der mit dem Grimme-Preis ausgezeichneten Serie »Dark«. Als Hörbuchsprecher leiht er Bestsellerautoren wie Pascal Mercier, Håkan Nesser oder John le Carré seine Stimme und hat sämtliche Maigret-Romane von Georges Simenon eingelesen.


Verfügbar in Filiale: