Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Hinterm Hasen lauert er.

Hinterm Hasen lauert er.

Roman

von Colin Hadler

Buch
280 Seiten; 20 cm x 12 cm
Sprache Deutsch
1. Auflage
2019 edition keiper
ISBN 978-3-903144-72-9
 

Hauptbeschreibung

Das Leben des sechzehnjährigen Finn gerät aus den Fugen: Da geschieht eine Entführung, und gleich noch eine, ein geheimnisvoller neuer Nachbar gibt Rätsel auf, und eine neue Mitschülerin hat offenbar viel zu verbergen. Finns Familie ist in dem ganzen Durcheinander auch nicht grade hilfreich – aber mit Unterstützung seiner Freunde versucht er, die ganze Welt zu retten. Nein, eigentlich nur die Kleinstadt, in der sie leben, aber immerhin …


Textauszug

Zitat 3: Alles dreht sich. Mein Leben um mich, ich mich um mein Leben. Meine Beine werden wackelig, ich kann mich fast nicht mehr aufrecht halten. Claire schreit. Sie holt ihr Handy raus. Brüllt etwas. Ich glaube, es ist ein Notruf, doch ich bekomme fast nichts mit. Ich sehe nur ihn vor mir. Ohne jede Kraft gehe ich in die Knie. Ich befinde mich noch immer in der Gasse hinter meiner Schule. Meine Hose saugt sich mit Blut voll. Es ist nicht mein Blut.


Colin Hadler

Colin Hadler, geb. am 15.10.2001 in Graz. Lebt in Weiz und Graz und besucht das BORG Dreierschützengasse. Gewann im April 2017 den steirischen Landes-Redewettbewerb im Bereich „Neues Sprachrohr”. Spielt seit acht Jahren erfolgreich Theater und wirkte schon in Produktionen im Next Liberty und der Grazer Oper mit, unter anderem im Stück Krieg, stell dir vor, er wäre hier. Schreibt Gedichte, Texte, Lieder und Drehbücher. Sein erster Kurzspielfilm Mitternachtsblau, für den er das Drehbuch geschrieben hat, feierte im November 2018 seine Kinopremiere. Hinterm Hasen lauert er ist sein Romandebüt.

Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig