Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Konrad

Konrad

oder warum nicht alle Krokodile gleich sind. Verwirkliche deine Träume: ein Kinderbuch ab 4 über Anderssein, Selbstvertrauen und den Mut, seinen eigenen Weg zu gehen

von Christian Stejnar

Hardcover
32 Seiten; 210 cm x 297 cm; ab 4 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2022 Vermes-Verlag Ges.m.b.H
ISBN 978-3-903300-46-0
 

Kurztext / Annotation


Während die anderen Krokodile faul in der Sonne liegen, übt Konrad verstohlen Pirouetten oder ein paar Tanzschritte. Schon immer träumt das Krokodil von einer Karriere als Tänzer auf einer der großen Bühnen in Paris. Und eines Tages macht er sich wirklich auf den Weg. Da bleibt den anderen Krokodilen am Schlammloch aber ganz schön das Maul offen stehen! Allerdings hat man in Paris nicht gerade auf ein tanzendes Krokodil gewartet. Konrad muss erst beweisen, was in ihm steckt … 


  • Ein Mutmach-Bilderbuch der ganz besonderen Art 

  • Ein Fest für die Augen mit spektakulären Bildern von David Hüttner 

  • Was einem alles gelingen kann, wenn man nur fest genug daran glaubt!



Hauptbeschreibung


Konrad tanzt: Ein Mutmach-Bilderbuch vom Anderssein für Kinder ab 4 




Ein Krokodil macht sich auf, um seinen Traum von einer Karriere als Tänzer zu verwirklichen. Die Mutter reagiert verständnislos und vom Direktor der Pariser Oper wird Konrad ausgelacht. Aber das tanzende Krokodil geht seinen eigenen Weg. Wird Konrad doch noch entdeckt werden und auf einer großen Bühne tanzen? 


Die Abenteuer von Krokodil Konrad machen Kindern ab 4 Jahren Mut, eigene Wünsche zu manifestieren und an sich selbst zu glauben.


  • Eine liebevoll und witzig erzählte Tiergeschichte für Kinder ab 4 

  • Ein klischeefreies Plädoyer für Diversität und Verschiedenartigkeit 

  • Konrad, das tanzende Krokodil: ein ungewöhnlicher und liebenswerter Kinderbuch-Held 

  • Eine einfache Botschaft, vermittelt mit treffenden Texten und unterhaltsamen Bildern 


„Träum nicht dein Leben - lebe deinen Traum!”: mehr Selbstvertrauen für Kinder 


Wenn ein Krokodil auf der Bühne Pirouetten tanzen kann, kann man alles erreichen! Dieses Bilderbuch hilft mit seiner einfühlsam erzählten Geschichte, das Selbstbewusstsein von Kindern zu stärken. Menschen mit einer Vorliebe für Sprache und für klassische Musik finden besonders viel Freude an diesem Kinderbuch. Die stimmungsvollen Illustrationen von David Hüttner laden auf jeder Seite zum gemeinsamen Entdecken liebevoller Details ein.
Eine universelle Geschichte für Kinder, die begeistert und Mut macht!


Zitat aus einer Besprechung

„Ein Buch, das die richtige Balance findet: Nicht zu komplex, nicht langweilig, nicht moralisierend. Dafür aber klug, verspielt und wundervoll illustriert."
Linn Ritsch, anzeiger

„Mut seine Träume wahr werden zu lassen ist das Motto von Krokodil Konrad. Christan Stejnar und David Hüttner erzählen auf wunderbare Weise von diesem ungewöhnlichen Krokodil und geben damit Kindern eine Mutmach-Geschichte, die sie daran erinnert, dass jeder so sein darf, wie er möchte."
Janett Cernohuby, Bücherkarussell

„Allein das G'schau der anderen Krokodile, als Konrad mit seinem Koffer in der Hand in Richtung Europa aufbricht, ist es wert, das Buch in die Hand zu nehmen. Selten zuvor wurden diese großen Raubtiere so witzig gezeichnet wie in diesem liebenswerten Mutmachbuch."
Mathias Ziegler, Wiener Zeitung

„Ein wunderbar illustriertes und schönes Bilderbuch mit einfühlsamem Text ist diese Geschichte zum Thema Diversität, Selbstvertrauen und der Freude am Anderssein, die es sich zu verfolgen lohnt! Das Motto dieses Buches ist auch schon für kleine Zuhörer ein Wichtiges und macht Mut, denn sie lernen hier auf kindgerechte Art und in kunstvoller Umsetzung „Glaub an Deine Träume“!“
Bettina Armandola, Bookreviews.at


Biografische Anmerkung zu den Verfassern

Christian Stejnar, geboren 1973 in Wien, arbeitete nach Abschluss der Handelsakademie zunächst als Application Engineer und Produktspezialist im 3-D-Software-Vertrieb. Später wurde er Technical Artist in der Computerspiele-Industrie. Seit 2007 Unternehmer im Bereich Werbegrafik/Design und 3-D-Animation in Wien.

David Hüttner, geboren 1974 in Mistelbach/NÖ, arbeitet seit 1999 als Grafiker, 3-D-Artist und Illustrator in Wien. Digital Artist in der Computerspiele-Branche, Mitarbeit an zahlreichen internationalen Projekten, die mehrfach ausgezeichnet wurden.


Christian Stejnar

Christian Stejnar, geboren 1973 in Wien, arbeitete nach Abschluss der Handelsakademie zunächst als Application Engineer und Produktspezialist im 3-D-Softwarevertrieb. Später wurde er Technical Artist in der Computerspiele-Industrie. Seit 2007 Unternehmer im Bereich Werbegrafik/Design und 3-D-Animation in Wien.

David Hüttner

David Hüttner, geboren 1974 in Mistelbach/NÖ, arbeitet seit 1999 als Grafiker, 3-D-Artist und Illustrator in Wien. Digital Artist in der Computerspiele-Branche, Mitarbeit an zahlreichen internationalen Projekten, die mehrfach ausgezeichnet wurden.


Verfügbar in Filiale:

Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

wenig vorrätig