Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Bakabu - Abenteuer in MINTmausen

Bakabu - Abenteuer in MINTmausen

CD

Audio
12.5 cm x 14.2 cm; ab 5 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2023 Vermes-Verlag Ges.m.b.H
ISBN 978-3-903300-58-3
 

Hauptbeschreibung

Bakabu und seine Freunde sind auf der Suche nach einem Musikinstrument, das man spielen kann, ohne es zu berühren. Doch gibt es so etwas überhaupt? Oh, ja! Zumindest wenn man ihrer neuen Freundin Minty Maus, der Entdeckerin und Erfinderin aus Mintmausen, Glauben schenken darf. Aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Die Freunde müssen einige Rätsel lösen und technische Hürden überwinden, bevor sie das Instrument in den Händen halten. Doch mit ein klein wenig Forschergeist, guten Freunden und Musik geht alles gleich viel leichter …
Die Audio-CD versammelt die Songs von Manfred Schweng und die Experimente mit Videos - per QR-Code - aus dem Buch "Bakabu - Abenteuer Technik".


Kurztext / Annotation



  • Ein neues Bakabu-Abenteuer mit 11 neuen, passenden Bakabu-Songs von Manfred Schweng 

  • In Zusammenarbeit mit dem Technischen Museum Wien 

  • Mit 10 spannenden Experimenten für Kinder ab 5 Jahren 

  • Auch als Bilderbuch erhältlich



Biografische Anmerkung zu den Verfassern


Der Komponist Manfred
Schweng 
studierte Jazz-Bass, war langjähriges Bandmitglied von Ludwig Hirsch, Produzent dessen letzter Alben, Co-Komponist des Erfolgsmusicals „Falco meets Amadeus“ (über eine Million Zuschauer:innen) und zahlreicher Filmmusiken (u. a. mit Arthur Lauber, z. B. „Dolce Vita & Co“). Seit 1995 betreibt er das Tonstudio Soundgarden Vienna. Manfred Schweng ist Komponist, Texter, Interpret und Produzent sämtlicher Bakabu-Lieder. Er lebt und arbeitet in Wien.


Manfred Schweng

Manfred Schweng war viele Jahre Bandmitglied von Ludwig Hirsch sowie Produzent dessen letzter beider Alben; Co-Komponist des Erfolgsmusicals „Falco meets Amadeus“ (über eine Million Zuschauer in Deutschland). Er textet und komponiert für das Projekt „Hör zu, Bakabu“ sämtliche Lieder.


Verfügbar in Filiale:

Tyrolia Buch · Papier Innsbruck
Maria-Theresien-Straße 15
6020 Innsbruck

wenig vorrätig