Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Kapitän Grimmbart

Kapitän Grimmbart

Grusel der sieben Weltmeere. Band 1. Abenteuergeschichte zum Selbstlesen und Vorlesen. Kinderbuchreihe ab 8 Jahren.

von Ruth Anne Byrne; Sabi Kasper; Julia Wagner; Christine Auer

Hardcover
88 Seiten; 20 cm x 12.5 cm; ab 8 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2022 wortweit-Verlag
ISBN 978-3-903326-14-9
 

Kurztext / Annotation

Kapitän Grimmbart. Grusel der sieben Weltmeere. Band 1. Abenteuergeschichte zum Selbstlesen und Vorlesen. Kinderbuchreihe ab 8 Jahren.


Hauptbeschreibung

Abenteuergeschichten zum Selbstlesen und Vorlesen. Kinderbuchreihe für Mädchen und Buben ab 8 Jahren.
Grimmbart ist ein großer Abenteurer. Doch weil er noch ziemlich jung ist, fällt es ihm nicht immer leicht,
als furchterregender Pirat anerkannt zu werden. Da hilft es nicht, dass es auf seinem neuen Piratenschiff, der Callista, zu spuken scheint. Oder dass er gerne seine Mama Rosalia besucht – welcher grimmige Pirat lässt sich schon nachsagen, dass er Kaffeekränzchen mag oder es durchaus in Ordnung findet, eine Frau in seine Mannschaft aufzunehmen? Trotz aller Widrigkeiten macht Grimmbart sich immer wieder mit Severin Seebär, Holzbein-Henry und dem Rest der wilden Piratenbande zu neuen Abenteuern auf:

- Piratengeschichte für Kinder in der Volksschule
- Spannender Abenteuerspaß auch für nicht so geübte Leser:innen!
- Starke weibliche Figuren

Jede Geschichte ein neues Abenteuer:
Ein Spuk am Schiff, eine willensstarke Prinzessin, ein verschwundener Klabautermann und der wilde Fluch einer mächtigen Seehexe warten auf euch. Bei Grimmbart ist was los!

Ruth Anne Byrne, Sabi Kasper, Julia Wagner und Christine Auer schicken Kapitän Grimmbart mit seiner kunterbunt zusammengewürfelten Mannschaft aus finsteren und nicht so finsteren Piraten auf die Reise – immer auf der Suche nach Schätzen und Abenteuern!

Segelt gemeinsam mit Grimmbart um die Welt und lernt dabei wie ein Pirat zu sprechen –
mit wild gesponnenem Seemannsgarn und Piraten-Ausdrücken! Aaarrgh!

Die Buchreihe rund um die Besatzung der Callista spricht mit spannenden Piratengeschichten Kinder ab 8 Jahren an.


Klappentext

Ein stattliches Schiff, herrenlos in einer einsamen Bucht?
Kapitän Graham Grimmbart, Grusel der sieben Weltmeere und jüngster Piratenkapitän aller Zeiten, fackelt nicht lange. Mit seiner Mannschaft entert er die Callista. Doch schon in der ersten Nacht aufdem neuen Schiff stellt Grimmbart fest: Irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht … Aber nicht nur das! Bald schon stellen furchtlose Frauen, kratzbürstige Klabautermänner und schlangenzüngige Seehexen die Welt der Piraten auf den Kopf.

Vier Autorinnen sind für die Geschichten rund um Kapitän Grimmbart gemeinsam in See gestochen. Spannende Abenteuer und jede Menge Piratenspaß sind das Ergebnis. Komm mit auf die Reise! Leinen los! Arrrgh!


Verfügbar in Filiale:

Rupertus Buchhandlung Salzburg
Dreifaltigkeitsgasse 12
5020 Salzburg

vorrätig