Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Pauline & Onkel Rotzbert – Die megalich-monsterige Prinzessinnenparty

Pauline & Onkel Rotzbert – Die megalich-monsterige Prinzessinnenparty

von Andrea Tholl

Hardcover
92 Seiten; 21 cm x 14.8 cm; ab 6 Jahre
Sprache Deutsch
2017 Südpol Verlag GmbH
ISBN 978-3-943086-43-0
 

Hauptbeschreibung

Für coole Mädchen: monsterlustiger Lesespaß
Pauline ist krank – einen Tag vor der Geburtstagsparty ihrer besten Freundin Lina! Monsteronkel Rotzbert weiß Rat und bringt Pauline in die Gulligasse zu Herrn Wambolin. Doch dessen Mittel hat verheerende Wirkungen: Pauline wachsen Tentakelarme! Und wie soll sie so bitteschön zu einer Prinzessinnenparty gehen? Pauline ist stinksauer! Kurzerhand lädt Onkel Rotzbert seine Monsterkumpel und Linas Geburtstagsgesellschaft zu einer etwas anderen Prinzessinnenparty ein ...


Andrea Tholl

Andrea Tholl wurde 1962 in Hamburg geboren und lebt zusammen mit ihrem Mann in einer kleinen Ortschaft in Norddeutschland, fernab vom schlaflosen Großstadttrubel. Sie hat zwei mittlerweile erwachsene Söhne. Am liebsten denkt sie sich lustige Geschichten für Kinder aus. Außer­dem ist sie ein bekennender Monsterfan – und das, obwohl sie bisher noch keinem persönlich begegnet ist.

Sabine Legien

Sabine Legien wurde 1972 in Sindelfingen geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Grafik-Designerin in Stuttgart arbeitete sie viele Jahre lang für verschiedene Webagenturen in München und Berlin. Seit 2004 ist sie selbständige Web-Designerin und lllustriert mit viel Humor Kinderbücher. Heute lebt sie mit ihrer Familie in München.


Verfügbar in Filiale: