Erweiterte Suche

Unser

Service

Service

Aktuelle

Events

Events
Die diebische Adventsfee

Die diebische Adventsfee

Eine Advents- und Weihnachtsgeschichte über eine Fee, die Schokolade aus dem Adventskalender klaut.

von Gundi Herget

Hardcover
34 Seiten; durchgehend illustriert, durchgehend farbig; 27.5 cm x 21.5 cm; ab 3 Jahre
Sprache Deutsch
1. Auflage
2021 Edition Pastorplatz
ISBN 978-3-943833-46-1
 

Hauptbeschreibung

Endlich ist der erste Dezember! Wie jedes Jahr hängt der Adventskalender im Wohnzimmer und wartet darauf, geöffnet zu werden. Aber was ist das? Die Süßigkeiten sind weg! Tag für Tag sind nur nur noch ein paar Schokoladenkrümel übrig. Das erfordert Maßnahmen! Mama denkt an Mäuse, Papa legt sich auf die Lauer – vergebens. Eines Nachts aber gelingt es: das Kind erwischt den frechen Adventskalenderdieb auf frischer Tat. Und das ist nicht die einzige Überraschung in jener Nacht ... Für Kinder ab 3 Jahren.


Gundi Herget

Gundi Herget beschlich mit vier Jahren zum ersten Mal das Gefühl, dass Bücher mit ihren vielen Blättern voller schwarzer Striche, Punkte und Kringel das Aufregendste sein könnten, das es gibt. Also wurde sie mit zehn Jahren schon Schriftstellerin, hat aber sehr lange ein Doppelleben als Jedi-Ritter, Rockstar, Immatrikulationsbescheinigungsinhaberin und Redakteurin geführt. Vor einigen Jahren ist ihre Tarnung aufgeflogen; seither hat sie eine Menge schwarze Striche, Punkte und Kringel veröffentlicht.

Katrin Dageför

Katrin Dageför, im Mai 1966 geboren, wuchs in Paderborn auf. Nach dem Abitur lebte sie ein Jahr in Montreal, bevor sie Grafik-Design in Krefeld studierte. Anschließend zog sie nach Hamburg, um dort als Art-Direktorin zu arbeiten. Nach zehn Jahren legte sie eine Pause ein und machte ein Praktikum bei einem Tischler. Ihr Weg führte danach zu einer eigenen Familie und zur Illustration. Wenn sie zeichnet, vergisst sie gerne alles.


Verfügbar in Filiale: